Pfaffenhofen
Erfolgreiche Jugend

U 14 des EC Pfaffenhofen gewinnt gegen die SG Höchstadt/Pegnitz

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Auf Puckjagd: Leopold Kopetzky (links) und Moritz Neureuther (rechts) waren mit dem U 14-Team des EC Pfaffenhofen erfolgreich. - Foto: Klein

Pfaffenhofen (PK) Auch die dritte Begegnung der Landesliga entschied die U14-Mannschaft des EC Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende für sich.

Im eigenen Stadion besiegten die Gastgeber die SG Höchstadt/Pegnitz mit 4:1. Dabei hatten die Schützlinge von Trainer Tobias Berger gerade im ersten Drittel einige Probleme gegen die kompakt auftretenden und hochgewachsenen Franken, die mit einem Abstauber-Tor in Führung gingen. Der Ausgleich fiel allerdings noch vor der Drittelpause und in den nächsten 40 Minuten ließen die Gastgeber kaum noch Torschüsse der Höchstädter zu. Die Pfaffenhofener versuchten mit klugem Spielaufbau die hartnäckig verteidigenden Gäste zu knacken und verlagerten das Spiel zusehends in die Hälfte der Gäste, Alleingänge führten letztlich zum verdienten 4:1-Endstand. Durch den Erfolg steht der ECP mit 25 Punkten weiterhin auf Platz drei der Landesligatabelle hinter dem ERV Scheinfurt (28 Punkte) und dem EHC Bayreuth (27 Punkte). Das nächste Punktspiel der Pfaffenhofener ist ebenfalls ein Heimspiel - am Samstag, 21. Januar, tritt die U14 ab 17 Uhr gegen den ESC Hassfurt an.