Pfaffenhofen
Erfolgreiche Geschwister

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Geschwister Marius und Lilly Zug aus Mitterscheyern haben ihren Ruf als Karttalente erneut unter Beweis gestellt. Beide feierten als Fahrer vom Team rl-competition große Erfolge. Der 14-jährige Marius Zug reiste als Gesamtführender der Junioren zum Finale des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf.

Diese Stellung verteidigte er dann und durfte sich am Ende über den Titelgewinn freuen - ein toller Abschluss in der stärksten Kartrennserie des ADAC für ihn. Nach zwei zweiten Plätzen konnte er sich den Titel als Junior-Champion des ADAC-Kart-Masters holen. "Ich bin überwältigt. Es ist einfach nur toll, dass ich diesen Titel gewonnen habe", freute er sich. Seine drei Jahre jüngere Schwester Lilly gewann unterdessen als einziges Mädchen im Teilnehmerfeld den ADAC Bundesendlauf und den ADAC Kart Cup in Wackersdorf. Mit zehn Sekunden Vorsprung setzte sie sich im ersten Finale durch, auch im engeren zweiten Endlauf ließ sie der männlichen Konkurrenz keine Chance. Für Lilly endete mit diesem Rennen die Bambini-Laufbahn, in den kommenden Wochen beginnen die ersten Testfahrten im leistungsstärkeren Junioren-Kart.