Jetzendorf
Erfolgreich in die Sommerpause

Der TSV Jetzendorf gewinnt in der Fußball-Bezirksliga mit 2:1 beim SV Lohhof Platz vier in der Tabelle

22.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Letztes Spiel für den TSV Jetzendorf: Tobias Hellfritzsch gewann mit seinem Verein zum Saisonabschluss noch mal mit 2:1 beim SV Lohhof. Jetzendorf belegt in der Abschlusstabelle den vierten Rang. - Foto: Stolle

Jetzendorf (PK) Der TSV Jetzendorf hat sich in der Fußball-Bezirksliga mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Das Team von Trainer Harald Maier setzte sich mit 2:1 (1:0) beim SV Lohhof durch. In der Abschlusstabelle belegt Jetzendorf damit den vierten Platz.

Nach dem Abpfiff war Harald Maier zufrieden: "Es war ein versöhnlicher Abschluss. Wir haben gegen Eitting und Lohhof gute Leistungen gezeigt. Ich bin sehr froh, dass meine Spieler noch mal richtig motiviert aufgetreten sind, auch wenn der Aufstieg nach dem Unentschieden gegen Rohrbach verpasst wurde. Wir wollten mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen und das ist uns gelungen."

In der Abschlusstabelle belegt der TSV punktgleich mit dem FC Schwabing den vierten Rang. "In den vergangenen drei Jahren sind wir zweimal Zweiter und einmal Vierter geworden. Diese Bilanz kann sich schon sehen lassen", so Maier.

In der ersten Halbzeit in Lohhof dominierten die Gäste. Die ersten Torchancen wurden allerdings von Tobias Hellfritzsch (5.), Martin Schröder (11.) und Maximilian Kreitmair (20.) vergeben. "Die ersten 25 Minuten waren richtig stark. Nach den zwei verletzungsbedingten Wechseln mussten wir uns dann aber erst mal wieder neu sortieren", sagte der Jetzendorfer Coach. Stefan Nefzger musste nach einem Zusammenprall mit einer Prellung ausgewechselt werden (31.). Für ihn kam Christos Papadopoulos. Auch Stephan Wagner verließ mit Oberschenkelproblemen vorzeitig den Platz (39.), Wlad Beiz wurde eingewechselt. Lohhof stellte sich in der Folge etwas besser auf den Gegner ein und war durch einige Standardsituationen gefährlich.

Das erste Tor erzielte trotzdem Jetzendorf. Nach einem Doppelpass zwischen Tobias Hellfritzsch und Maximilian Kreitmair kam letztgenannter zum Abschluss. SV-Torhüter Fabio Di Salvo konnte zunächst zwar klären, war beim Nachschuss aber machtlos (41.).

Lohhof brachte in der Pause Michael Huber für Max Griesgraber. Nach rund einer Stunde kam zudem Daniel Gädke für Stephan Hörr.

In der 62. Minute war es dann aber der eingewechselte Beiz, der die Gäste mit 2:0 in Führung brachte. "Nach dem 2:0 haben wir leider zwischenzeitlich nicht mehr richtig Fußball gespielt", ärgerte sich Maier. Direkt nach dem zweiten Jetzendorfer Treffer rettete TSV-Torhüter Dennis Pöllner sein Team mit einer sehenswerten Parade. Lohhof kam besser in die Partie und belohnte sich in der 70. Minute mit dem Anschlusstreffer von Luiz Farias Dos Santos. Zehn Minuten später war es erneut Pöllner, der für Jetzendorf rettete. "Teilweise haben wir um den Ausgleich gebettelt", sagte der Jetzendorfer Trainer.

In der Offensive wurden dagegen Konterchancen von Hellfritzsch und Kreitmair vergeben. Am Ende schaffte es Jetzendorf aber trotzdem, den Sieg zu sichern. "Jetzt gilt es für mich erst mal, ein bisschen runterzufahren und die Pause zu genießen. Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Diesen Abschluss haben sich die Jungs nach der langen Saison verdient", sagte Maier, der sich eine Auszeit vom Fußball nimmt.

TSV Jetzendorf: Pöllner, Nefzger (31. Papadopoulos), Sulzberger, Haas (81. Loskot), Öttl, Schröder, P. Federl, St. Wagner (39. Beiz), Kreitmair, Kurzhals, Hellfritzsch. - Tore: 0:1 Kreitmair (41.), 0:2 Beiz (62.), 1:2 Dos Santos (70.). - Schiedsrichter: Cordula Gangl. - Zuschauer: 100.