Nürburg
Engelhart vor Titelgewinn

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Nürburg (wff) Die Zahlen 19, 5 und 10 spielten für Christian Engelhart am vergangenen Wochenende am Nürburgring die entscheidende Rolle. Der GT3-Pilot aus Wolnzach fuhr bei der vorletzten Station der Blancpain GT Series im Hauptrennen von Startplatz 19 noch auf die fünfte Position nach vorn und sicherte sich somit zehn Meisterschaftszähler.

Punkte, die für den Wolnzacher Rennfahrer sowie seinen italienischen Fahrerkollegen Mirko Bortolotti sehr wertvoll sind: Ihren Vorsprung in der Fahrer-Gesamtwertung konnten sie dadurch auf 22 Zähler ausbauen. Vor dem abschließenden Rennen im spanischen Barcelona am 1. Oktober hat das deutsch-italienische Duo Engelhart/Bortolotti daher beste Chancen auf den Titelgewinn, der vergleichbar dem bei einer Europameisterschaft ist.