Jetzendorf
Edelmann verlässt TSV

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Jetzendorf (kvr) Vor der Saison war Thomas Edelmann innerhalb der Fußball-Bezirksliga vom SV Sulzemoos zum TSV Jetzendorf gewechselt. Nun endet das Gastspiel abrupt: Der Verein und der Spieler haben sich auf eine Trennung geeinigt.

Ohne, dass Edelmann in dieser Saison auch nur eine Minute auf dem Platz gestanden ist. Genau das ist nämlich auch der Grund: Edelmann hat sich in der Vorbereitung an den Adduktoren verletzt - seitdem fällt der Offensivmann aus. "Deshalb hat man sich auf eine Trennung im Guten verständigt", sagt TSV-Coach Tarik Sarisakal. Ein bitterer Verlauf, sowohl für Edelmann als auch den TSV. "Er wäre natürlich sportlich eine sehr gute Option gewesen", meint Sarisakal. Ebenfalls verlassen hat den Verein Daniel Reisner. Der Flügelspieler wird in Zukunft für den TSV Altomünster in der Kreisliga auflaufen. "Er hat wenig gespielt, wollte mehr Spielpraxis", erklärt Sarisakal. Reisner lief in der aktuellen Spielzeit nur viermal für die Jetzendorfer in der Bezirksliga auf. ‹ŒFoto: Reichelt