Pfaffenhofen
Edelmann kämpft um Titel

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der ehemalige Fußballer des FSV Pfaffenhofen, Thomas Edelmann, kämpft morgen (14 Uhr) in Dachau mit der Bayerischen Polizeiauswahl der Herren um die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Polizeimeisterschaft Ende Mai in Nordrhein-Westfahlen.

Alle drei Jahre treffen sich hierzu fünf qualifizierte Mannschaften und der Titelverteidiger, um einen neuen Deutschen Meister auszuspielen. Die Bayerische Mannschaft hat es in der Vorrundengruppe A mit den Mannschaften aus Baden-Württemberg und Hamburg zu tun. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Hamburg konnte mit 2:1 gewonnen werden. Auch der Gegner vom Mittwoch, Baden-Württemberg, konnte sein Vorrundenspiel gegen Hamburg mit 4:1 gewinnen. Somit benötigt die Bayerische Auswahl einen Sieg, um sich für die Endrunde zu qualifizieren, während den Baden-Württembergern ein Remis genügen würde.

In den Reihen der Bayerischen Polizeiauswahl stehen mit Den Lovric (FC Gerolfing) und Andreas Pollakowski (TSV Langquaid) zwei weitere Akteure des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Das Spiel findet im Jahnstadion des TSV 1865 Dachau ab 14 Uhr statt.

Edelmann spielte ab der Saison 2011/12 bis zur Saison 2013/14 beim FSV Pfaffenhofen und schaffte mit dem FSV den Aufstieg in die Kreisliga. Aktuell kickt der 32-jährige Stürmer beim SV Sulzemoos in der Bezirksliga Nord.