Pfaffenhofen
ECP in Landsberg

Eishockey-Bayernliga: IceHogs beenden Hauptrunde auswärts

11.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Fehlt zum Abschluss: Luis Seibert (rechts) wird ebenso wie Stefan Huber beim Gastspiel der IceHogs in Landsberg aufgrund der dritten Disziplinarstrafe ausfallen. - Foto: Stolle

Pfaffenhofen (oex) Mit dem 26. Spieltag wird am Sonntag die Hauptrunde der Bayernliga abgeschlossen. Der EC Pfaffenhofen muss dabei auswärts beim HC Landsberg antreten.

Wie alle Spiele am letzten Spieltag beginnt auch diese Partie um 17.30 Uhr.

Während die Gastgeber die Hauptrunde als Tabellendritter abschließen werden, ist noch offen, auf welchem Platz der EC Pfaffenhofen landen und welcher Gruppe er dann in der Verzahnungsrunde mit den Landesligisten angehören wird. Ein Sieg nach 60 Minuten würde in der Endabrechnung auf jeden Fall Platz zehn oder elf und damit die Südgruppe der Verzahnungsrunde bedeuten. Bei allen anderen Ergebnissen hängt es auch auf vom Abschneiden der Tabellennachbarn Pegnitz und Schongau ab.

Nach dem Rücktritt von Gregor Tomasik und Dimitri Kurnosow als Trainer darf man gespannt sein, wie die Pfaffenhofener mit der veränderten Situation zurechtkommen. Das Training während der Woche hat Kapitän Stefan Huber geleitet, der aber in Landsberg fehlen wird. Er hat ebenso wie Luis Seibert gegen Passau seine dritte Disziplinarstrafe erhalten, womit beide am Sonntag gesperrt sind. Matthias Hofbauer (Gehirnschütterung) fällt weiterhin aus, Christian Semmler (Knie) könnte dagegen nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben. Gut möglich auch, dass der eine oder andere Spieler aus der Zweiten Mannschaft zum Kader stößt.

Als klarer Favorit gelten sicherlich die Gastgeber, die ihre Form vor der Verzahnungsrunde bestätigen wollen. Das Hinspiel gewannen die IceHogs nach einer starken Vorstellung zwar mit 4:1, eine Wiederholung des Siegs wäre aber eine große Überraschung.