Pfaffenhofen
ECP holt Thomas Gabler

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Pfaffenhofen (hom) Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen hat Thomas Gabler verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer hat zuletzt beim Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg gespielt. Zuvor war er in der Oberliga unter anderem beim GEC Ritter Nordhorn, den Blue Devils Weiden, beim EHC Dortmund Westfalen, den Passau Black Hawks und Deggendorf Fire aktiv.

Seine Jugend verbrachte er in Rosenheim.

Der Kontakt zu Gabler kam über den neuen ECP-Coach Topias Dollhofer zustande. „Thomas hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt“, sagt ECP-Abteilungsleiter Christian Neureuther. Außerdem sei es ein Vorteil, dass er sich bereits mehrfach auf höherem Niveau beweisen konnte. „In der Oberliga wird schließlich gutes Eishockey gespielt“, sagt Neureuther. Informationen aus erster Hand haben die IceHogs aus den eigenen Reihen bekommen. Tobias Berger spielte in der Jugend mit dem gebürtigen Rosenheimer zusammen. Momentan ist Thomas Gabler, der sich zuletzt voll auf Eishockey konzentriert hatte, auf der Suche nach einer Wohnung in Pfaffenhofen.