Lichtenau
Duo für Lichtenau

Berchermeier übernimmt TSV

06.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:00 Uhr

Ein neues Trainerteam beim TSV Lichtenau: Abteilungsleiter Andreas Eichlinger (Mitte) mit dem neuen Trainer Dominik Berchermeier (rechts) und dem neuen Co-Trainer Ferdinand Heissler. - Foto: TSV

Lichtenau (kvr) Der Fußball-Kreisklassist TSV Lichtenau geht mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2017/18. Dominik Berchermeier wird der neue Spielertrainer beim TSV.

Bisher war der 25-jährige Mittelfeldspieler Co-Trainer unter Coach Martin Groh, der den TSV Lichtenau zum Saisonende verlässt, um beim SV Hundszell das Traineramt zu übernehmen. Neu hinzu kommt Ferdinand Heissler als Co-Trainer und Spieler zum TSV. Der 26-jährige Stürmer ging zuletzt für den SV Manching II auf Torejagd. "Der Verein vertraut darauf, dass die beiden noch jungen, aber sehr ehrgeizigen Spieler die Mannschaft taktisch und spielerisch weiter nach vorne bringen", erklärt Abteilungsleiter Andreas Eichlinger. Auch der Zusammenhalt der Truppe soll gestärkt werden. "Ziel sollte es sein, zu keinem Zeitpunkt mit dem Abstieg in Berührung zu kommen und um die ersten fünf Plätze mitzuspielen", sagt Eichlinger. Die abgelaufene Spielzeit beendete der TSV auf einem guten fünften Rang. Dem Ex-Trainer Groh wünscht Eichlinger alles Gute für die neue Spielzeit.