Jetzendorf
Drei Punkte und drei Rückkehrer

Fußball-Bezirksliga: TSV Jetzendorf siegt knapp Kurhals, Schröder und Lange absolvieren 90 Minuten

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Wieder am Ball: Nach seiner Knieverletzung spielte Armin Lange (rechts) zum ersten Mal seit über einem monat wieder für den TSV Jetzendorf und durfte bei der SpVgg Kammerberg einen Sieg bejubeln. ‹ŒArch - foto: Holscher

Jetzendorf (PK) Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg bei der SpVgg Kammerberg hat der TSV Jetzendorf den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga gefestigt. Besonders wichtig dabei: Mit Armin Lange, Markus Kurzhals und Martin Schröder waren drei Stützen wieder an Bord.

"Es hätte nicht so eng sein müssen", erklärte TSV-Trainer Tarik Sarisakal nach der Partie. Der TSV begann stark und ging früh in Führung: Kapitän Martin Schröder fasste sich aus 23 Metern ein Herz, zog mit links ab und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0 (9.). "Man sieht einfach, wie wichtig er ist", lobte Sarisakal seinen Mannschaftsführer. Neben Schröder, der zuletzt wegen muskulärer Probleme fehlte, standen auch die Langzeitverletzten Armin Lange (Knie) und Markus Kurzhals (Lungeneinriss) über die volle Spielzeit auf dem Platz. "Es ist schön zu sehen, dass sie durchgehalten haben. Bei Armin zeigt das Knie keine Reaktion, das ist sehr gut", so Sarisakal.

Seine Elf war durch die Führung beflügelt und dominierte das Geschehen, verpasste es aber in der ersten Halbzeit bereits das zweite Tor nachzulegen. Wlad Beiz, der neben Lange im Sturm agierte, wäre in einer Situation beinahe alleine auf den gegnerischen Keeper zugelaufen, stand dabei aber knapp im Abseits. Kurz darauf hatten sich Martin Öttl und Dennis Loskot über die linke Seite schön durchgespielt, der Ball kam in die Mitte, wo jedoch kein klarer Abschluss zustande kam und die Kammerberger Defensive aus dem Getümmel heraus noch klären konnte.

"In der zweiten Halbzeit hatte Kammerberg mehr Spielanteile, kam aber nicht zu klaren Chancen", so Sarisakal. Seine Elf dagegen hatte auch im zweiten Durchgang noch gute Möglichkeiten. Allerdings haperte es erneut an der Chancenverwertung: Armin Lange ging fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff alleine auf das Tor zu, vergab aber. Die größte Chance bot sich dem TSV dann in der 70. Minute: Der eingewechselte Justin Byrnes wollte von der linken Seite flanken, doch dabei rutschte ihm der Ball über den Schuh und klatschte an den Innenpfosten - von dort fiel er dem ebenfalls eingewechselten David Vohberger vor die Füße, der jedoch den Ball aus drei Metern neben das Tor setzte (70.). Vohberger war in dieser Szene wohl zu überrascht gewesen. Am Sieg änderte dies jedoch nichts mehr, da die Gästedefensive um die Innenverteidiger Tobias Hänschke und Rene Hamann sehr sicher stand und keine Möglichkeit mehr zuließ.

Durch den Sieg bleibt der TSV Zweiter und konnte aufgrund der Manchinger Niederlage den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen. Sarisakal will von einem Zweikampf aber nichts wissen. "Manching hat noch ein Spiel weniger und steht völlig zu Recht da oben. Wir sind zu weit weg, wir sollten den Ball flach halten. Aber wenn sie Nerven zeigen und wackeln sollten, wollen wir natürlich da sein." Mit der Leistung seiner Elf war er besonders in der ersten Halbzeit sehr zufrieden.

 

TSV Jetzendorf: Pöllner, Oberhauser, Hänschke, Hamann, Öttl, Nefzger (88. Reisner), Schröder, Kurzhals, Loskot (69. Byrnes), Lange, Beiz (62. Vohberger). - Tore: 0:1 Schröder (9.). - Schiedsrichter: Felix Waldmann. - Zuschauer: 100.