Die Familie Panak

28.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Den Grundstein für Yvo Panaks Tenniskarriere legte sein Vater Petr Panak. Im Alter von fünf Jahren nahm er ihn das erste Mal mit auf den Tennisplatz und gab ihm und seinem Bruder die ersten Trainerstunden. Petr Panaks Tennisbegeisterung ist immer noch ungebrochen.

Zurzeit kümmert er sich als Sportwart bei der Tennisabteilung von der MBB SG Manching um die Kinder- und Jugendarbeit. Obwohl er nie selbst Profispieler war, interessierte sich Petr Panak schon immer sehr für Tennis. Seine Frau kennt sich ebenfalls gut mit Tennis aus, spielt jedoch nicht selbst.

Gemeinsam mit seinem ein Jahr älteren Bruder Peter spielt Yvo in der Landesligamannschaft der MBB SG Manching. Das Ziel heißt Aufstieg in die Bundesliga. Eine Profitenniskarriere blieb Yvos Bruder wegen einer langwierigen Verletzung in der Jugend verwehrt. Dennoch sind er und die Eltern dem Tennissport weiterhin verbunden und unterstützen Yvo, wo sie können.