Pfaffenhofen
Deutlicher Erfolg gegen Schlusslicht

Handball-B-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen siegen souverän beim Tabellenletzten

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Den Handball-B-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen gelang am vergangenen Wochenende ein deutlicher Sieg beim Tabellenletzten HSV Hochfranken. Der HSV, eine Spielgemeinschaft aus Rehau und Selb, hatte eine Woche zuvor den ersten Saisonsieg gefeiert.

Im Hinspiel konnte der MTV den Oberfranken eine empfindliche 39:18-Niederlage beibringen. MTV-Trainer Thomas Hofmann hatte sein Team deshalb gewarnt. Der MTV müsse konzentriert ins Spiel gehen. Dies gelang: Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste 5:1. Die Hochfränkinnen verkürzten zwar auf 6:3, aber der MTV hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Die Gäste stellten sich immer mehr auf die offene Deckung gegen die halblinke Seite ein und erhöhten die Führung bis zur Pause auf 18:6. Auch nach der Pause dominierte der MTV und erhöhte zum 21:8. Wie schon in Halbzeit eins hatten die Gäste das Spiel unter Kontrolle. Im Kopf hatten die Pfaffenhofenerinnen bereits auf Trainingsbetrieb umgestellt, sodass in der Abwehr und im Abschluss nicht immer die besten Entscheidungen getroffen wurden. So erzielten die Gastgeberinnen noch zwölf Tore in der zweiten Hälfte. Die Pfaffenhofenerinnen bauten jedoch bis zum Schluss auf 32:18 aus. Durch den Sieg festigte der MTV den vierten Platz in der Landesliga Nord und greift nun Platz drei an. Hofmann war nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung des Gegners: "Nach dem Sieg gegen Stadeln und der Hinspielniederlage in Pfaffenhofen habe ich mich heute auf einen Kampf eingestellt. Leider war das Spiel von der ersten Minute an sehr einseitig."