Der
"Derby-Hansi" schlägt zu

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Der "Derby-Hansi" hat wieder zugeschlagen - und wie: Beim 6:2 seiner SpVgg Engelbrechtsmünster versenkte Johann Höflschweiger (Foto: Kaindl) innerhalb von 14 Minuten drei Freistöße. "Die waren alle drei einfach sauber getreten.

Zweimal geschlenzt, einmal mit Kraft. Er hat eine überragende Schusstechnik", lobte Engelbrechtsmünsters Spielertrainer Tobias Schnepf den 28-jährigen Rechtsfuß. Die vergangenen Wochen fiel Höflschweiger noch wegen einer Schambeinentzündung aus, im Kellerduell ebnete er seiner Mannschaft aber den Weg zum Sieg. Dass die Saisontore fünf, sechs und sieben wieder mal in einem Derby fielen, war für Schnepf eigentlich klar. "Er trifft immer in diesen Spielen. Den Spitznamen hat er sich schon verdient." ‹Œkax