Pfaffenhofen
Debakel für Rohrbach

Fußball-Kreisliga der Frauen: Deutliches 2:6 gegen Eichenfeld-Freising – Spielabsage in Gerolsbach

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Melanie Czarnitzki (rechts) vom TSV Rohrbach verfolgt Kerstin Müller (Freising). Der TSV ging mit 2:6 unter. - Foto: Stolle

Pfaffenhofen (PK) Der TSV Rohrbach ist beim 2:6 in der Fußball-Kreisliga der Frauen vom Tabellenletzten Eichenfeld-Freising vorgeführt worden.

Das Spiel FC Gerolsbach gegen SSV Alsmoos-Petersdorf wurde abgesagt.

n Kreisliga 4, Frauen: TSV Rohrbach - Eichenfeld-Freising 2:6 (1:4): „Wir sind im Abstiegskampf angekommen“, kommentierte Rohrbachs Trainer Sebastian Mayr die desolate Leistung seiner Mannschaft im Nachholspiel. „Zum Glück ist jetzt Winterpause“, ergänzte er.

Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber nach Toren von Ann-Christin Stöwe (12.), einem Eigentor von Christina Pflueger (24.), Katrin Jürgens (31.) und Alexandra Gonsior (39.) verdient mit 0:4 zurück. Erst in der 41. Minute gelang Lisa Feil mit einem Weitschuss der erste Rohrbacher Treffer.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV zwar spielbestimmend, vergab aber zahlreiche Torchancen. In der 75. Minute erhöhte Freising sogar auf 5:1, wobei die Rohrbacher Schlussfrau nicht gut aussah. Lisa Feil verkürzte im direkten Gegenzug zwar noch mal auf 5:2, jedoch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Der Platzverweis für Tina Lederer kurz vor Schluss war dann umstritten. Den Freistoß nutzte Freising aber und schoss damit zwei Tore mehr als in bisher acht Spielen.

n Kreisliga Augsburg: FC Gerolsbach - SSV Alsmoos-Petersdorf: Das Spiel musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf den 26. Mai verschoben werden.