Allershausen
Cardinals siegen beim Ampercup

02.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:42 Uhr

Allershausen (fso) Am vergangenen Sonntag wurde die Freizeit-Baseball-Mannschaft der Reichertshausen Cardinals ungeschlagener Turniersieger beim Ampercup in Allershausen. Die Steinkirchen Cobras mussten sich nach gutem Start mit Platz fünf begnügen.

Das nur aus Spielern, die nicht aktiv am Ligabetrieb teilnehmen, bestehende BBQ-Team der Cardinals begann furios. Die Mannschaft, zu der auch Abteilungsleiterin Angelika Hammer-Keck als einzige Frau gehört, fegte sowohl die Indersdorf Fireflies (20:3) als auch die Freising Grizzlies (29:4) vom Platz. Dann wartete schon der härteste Gegner, die bis dato ebenfalls siegreichen Rosenheim 89ers. Aufgrund der bewährt guten Defense der Cardinals machten die 89er in den ersten Innings kaum Punkte und Reichertshausen konnte mit guten Schlägen 7:2 in Führung gehen. Im letzten Durchgang kamen die Rosenheimer nur noch bis auf 6:7 heran und verloren das Spiel. Nach Siegen über die später auf Rang drei und vier platzierten Fürth Pirates (11:7) und Schwaig Red Lions (15:3) konnten nach der Pause nur noch die Steinkirchen Cobras ihrem Nachbarn den Turniersieg streitig machen. Sie hatten nach deutlichen Siegen gegen Allershausen Fireballs (9:1), Indersdorf Fireflies (13:4) und Freising Grizzlies (10:1) nur gegen die Schwaig Red Lions 5:15 verloren. Bei einem Sieg im allerletzten Spiel des Tages gegen die Cardinals hätten sie aufgrund des besseren direkten Vergleichs noch die Chance auf den Turniersieg gehabt. Unglücklicherweise bekam First-Base-Man Robert Rabl im Spiel gegen die Rosenheimer einen Ball mitten ins Gesicht und musste verletzt ausscheiden. Danach verloren die Cobras alle weiteren Spiele und belegten am Ende nur Platz fünf. Somit war der Weg frei für die Reichertshausener, die sich auch gegen Allershausen (6:5) und die Steinkirchener (19:1) keine Blöße mehr gaben und mit einer Bilanz von 107:29 Runs eindrucksvoll den Sieg beim Ampercup holten.