Geisenfeld
Budenzauber in Geisenfeld

Geisenfeld und Pörnbach siegen bei Turnier für Männer und Frauen

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Spielerin des Tages: Pörnbachs Spielertrainerin Ramona Felsl (links) erzielte alle fünf Treffer beim Turniersieg ihres Teams. - Foto: Stolle

Geisenfeld (PK) Der Ball rollt in der Region - zwar nicht auf den Plätzen, dafür aber in der Halle. Der FC Geisenfeld richtete am vergangenen Wochenende ein besonderes Hallenturnier aus, bei dem sowohl Herrenmannschaften als auch Frauenteams antreten durften.

Bei den Männern triumphierten am Ende die Gastgeber, bei den Frauen siegte der VfB Pörnbach. Nach umkämpften Spielen in den Vorrunden qualifizierten sich der FC Tegernbach, die DJK Ingolstadt, der TV Aiglsbach und der VfB Pörnbach für die Halbfinals der Frauen. Pörnbach und Tegernbach setzten sich in diesen Begegnungen jeweils knapp mit 1:0 durch, im spannenden Finale siegte Pörnbach im Siebenmeterschießen mit 6:5. Überragend beim VfB: Spielertrainerin Ramona Felsl erzielte alle fünf Tore der Pörnbacher und führte das Team zum Erfolg. Zudem sicherte sie sich auch den Titel als beste Torschützin.

Bei den Männern schafften es der FC Geisenfeld und der FC Schweitenkirchen aus der Vorrunde mit fünf Teams ins Finale. Dort sicherten sich die Gastgeber trotz zweimaligen Rückstands mit 4:2 den Turniersieg. Die Torjägerkanone ging an Sebastian Bauer vom FC Schweitenkirchen mit sechs Treffern.