Bad Aibling
Brigl holt Crosstitel

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Bad Aibling (htk) Hans Brigl vom MTV Pfaffenhofen hat seiner umfangreichen Sammlung einen weiteren Crosstitel hinzugefügt. Am vergangenen Wochenende gewann der 61-Jährige (kleines Foto) überlegen die M 60-Wertung bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Bad Aibling.

Brigl war nur 19:47 Minuten auf dem tief verschneiten 5500-Meter-Parcours unterwegs. Sein Vorsprung auf die Konkurrenz betrug am Ende mehr als zwei Minuten. Auch im vergangenen Jahr hatte der Pfaffenhofener seine Wertungsklasse dominiert. Oberbayerische Crosslaufmeisterin wurde Agnieszka Glomb (PTSV Rosenheim), die für dieselbe Distanz 19:28 Minuten benötigte. Den Oberbayerischen Meistertitel sicherte sich Glombs Teamkollege Michael Eder, der auf einem 8700-Meter-Kurs nach 24:52 Minuten im Ziel eintraf. ‹ŒFoto: Stuffer