Gerolsbach
Blackout nach der Halbzeit

Fußball-Kreisliga: Gerolsbach unterliegt mit 1:4 - Hohenwart verliert Kellerduell gegen Hepberg - Manching II erneut erfolgreich

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Gerolsbach (kvr/rks/mav) Eine bittere 1:4-Niederlage hat der FC Gerolsbach beim SC Griesbeckerzell in der FUßball-Kreisliga OStschwaben kassiert.

AUch der TSV Hohenwart (0:2 gegen Hepberg) verlor. Der SV Manching II gewann auch gegen den Türkischen SV Ingolstadt, Baar-Ebenhausen ergatterte einen Zähler.

nKreisliga Ostschwaben

SC Griesbeckerzell - FC Gerolsbach 4:1 (0:1):
Herbert Krobath, Fußballchef des FCG, wirkte frustriert. "Einfach nur unbegreiflich" sei es gewesen. "Innerhalb von nur zehn Minuten gaben wir da das Match komplett aus der Hand", berichtete er kopfschüttelnd. Roman Redl hatte den FCG in Fphrung gebracht, als er nach Zuspiel von Alexander Tyroller der SCG-Defensive enteilt war (8.). Bloß was war nach dem Seitenwechsel auf einmal mit den Gerolsbacher Kickern los. Achselzucken beim FCG-Abteilungsleiter: "Ich kann es mir nicht erklären. Unser Coach hatte in der Halbzeitpause noch genau die richtigen Worte gefunden - und dann das. " Manuel Schweizer traf in der 54. Minute zum Ausgleich aus dem Gewühl heraus, 120 Sekunden später landete ein Abpraller vor den Füßen von Marco Huster: 2:1 für die Platzherren. In der 60. Minute ließ Sergej Scheifel den SC Griesbeckerzell erneut jubeln - und nach Rimon Shushes trockenem 14-Meter-Schuss zum 4:1 ins lange Eck (64.) war die Partie endgültig zu Ungunsten der Gäste gelaufen. "So einen viertelstündigen Blackout darfst Du Dir bei so einer Spitzenmannschaft halt nicht erlauben", weiß Krobath: "Ich hoffe nur, dass unsere Jungs ganz schnell daraus lernen. "

nKreisliga 1

TSV Hohenwart - FC Hepberg 0:2 (0:0):
Nach der gestrigen 0:2-Heimniederlage gegen den FC Hepberg ist der Vorsprung des TSV auf den Abstiegsrelegationsplatz auf drei Zähler zusammengeschmolzen. "Natürlich hatten wir uns das komplett anders vorgestellt, aber das gestrige Spiel lief dann wirklich extrem bescheiden für uns", sagte TSV-Fußballabteilungsleiter Richard Bäuerle. "Wir haben es phasenweise schon ganz gut gespielt", sagte Bäuerle. Tatsächlich erarbeiteten sich die Gastgeber gegen einen extrem defensiv stehenden Gegner einige gute Gelegenheiten. Das Problem: Keinen dieser vielversprechenden Angriffe brachten die Hohenwarter letztlich im Tor unter. "Wir hätten wohl noch zwei Stunden spielen können, ohne zu treffen", sagte Bäuerle. Doch anstatt am Ende wenigstens einen Punkt mitzunehmen, kam es aus Hohenwarter Sicht sogar noch schlimmer: Bei zwei der seltenen Angriffe des FCH, der sich ausschließlich auf das Kontern verlagert hatte, wurden die Gastgeber nach individuellen Fehlern zweimal eiskalt erwischt. Ein Eigentor von Michael Hörmann (77.) und Ugur Genc nur vier Minuten später sorgten für den dritten Hepberger SIeg in Folge.

SV Manching II - Türkischer SV Ingolstadt 3:2 (2:2): Der SVM bleibt das Team der Stunde. Auch gegen spielstarke Ingosltädter konnten die Manchinger dreifach punkten, hatten aber jede Menge Arbeit mit den Gästen. Pavel klauser (2.) und Boris Manko (11.) brachten die Ingolstädter früh mit 2:0 in Front, Manching steckte aber nicht auf: Noch vor der Pause konnten Thomas Frank (25.) und Patrick Fuchs (42.) ausgleichen. In der zweiten Halbzeit drehten die Manchinger das Spiel dann endgültig, Frank traf in der 72. Minute zum 3:2-Endstand. In der Nachspielzeit holte sich manchings Simon Süßmeier noch die Gelb-Rote Karte ab, am Sieg gab es aber nichts mehr zu rütteln. Manching II bleibt als Dritter auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen.

TSV Baar-Ebenhausen - SV Karlshuld 0:0: Zwar reichte es für den TSV zum ersten Punktgewinn des Jahres, es gelang aber erneut kein Tor. Baar-Ebenhausen bleibt damit weiterhin torlos im Jahr 2018, kann sich aber zumindest ein wenig aus der Negativspirale nach bier Niederlagen zuletzt befreien.