Pfaffenhofen
Birk-Brüder zum ECP

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Pfaffenhofen (hom) Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen plant nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison bereits intensiv für die kommende Spielzeit. Fest steht, dass Trainer Topias Dollhofer bei den IceHogs bleiben wird.

Zudem hat der Verein die Verpflichtung von Franz und Christian Birk bekannt gegeben. Beide stammen aus Pfaffenhofen und haben auch ihre Eishockey-Ausbildung beim ECP genossen. Christian Birk wechselte 2012 über Ottobrunn nach Waldkraiburg und ein Jahr später zum Ligakonkurrenten Dorfen. In der Saison 2012/13 verbuchte er in 22 Hauptrundenpartien 15 Tore und 23 Vorlagen. Franz Birk ging 2013 nach Ottobrunn und war in der vergangenen Spielzeit beim Absteiger EV Moosburg unter Vertrag. „Beide kennen sich in Pfaffenhofen sehr gut aus“, sagt ECP-Abteilungsleiter Christian Neureuther. Zwei Abgänge gibt es auch schon. Markus Welz hat seine Karriere beendet und Kontingentspieler Alain Sägesser kehrt in die Schweiz zurück. Zugesagt haben bisher: Patrick Landstorfer, Mathias Schuster, Mathias Hofbauer, Rick und Robert Gebhardt, Dominik Thebing, Tobias Berger, Quirin Oexler und Michael Pfab.