Manching
Bezirksliga: SVM ist gewarnt

06.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching ist in der Fußball-Bezirksliga die Mannschaft der Stunde. Die Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen die SpVgg Kammerberg wird für die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Strobl aber trotzdem kein Selbstläufer.

Dessen ist man sich im Manchinger Lager aber durchaus bewusst. "Wir müssen auf dem Boden bleiben, denn jedes Spiel beginnt von vorne", sagt Strobl. Der Coach ist der festen Überzeugung, dass seine Worte bei den Akteuren ankommen. "Wir dürfen uns nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern müssen weiter hart an uns arbeiten und Fehler abstellen. Diesen Charakter müssen wir in das Team bringen", sagt der 28-Jährige.

Die SpVgg Kammerberg feierte zuletzt drei Siege in Folge und steht mit inzwischen 21 Zählern aus zwölf Partien auf dem fünften Tabellenplatz. Top-Torjäger im Team von Manuel Haupt ist Marcus Malle, der es auf bisher neun Treffer bringt. Im Vorjahr steuerte der 31-jährige Angreifer 17 Treffer zum achten Tabellenplatz bei. Malle war es auch, der am 9. November 2014 mit dem Treffer zwei Minuten vor dem Abpfiff dem SV Manching eine 0:1-Niederlage beibrachte. Das Hinspiel der Saison 2014/15 hatte der SVM noch mit 7:1 gewonnen. Von den damaligen Torschützen ist im aktuellen Kader nur noch Doppeltorschütze Daniel Kremer dabei. Daniel Schachtner (3), Patrick Palfy und Fabian Burchard (je 1) kicken mittlerweile für andere Vereine. Schachtner ist seit dieser Saison Spielertrainer beim Kreisklassisten FC Wackerstein-Dünzing und belegt nach fünf Siegen und drei Niederlagen den fünften Platz. Palfy geht seit Anfang 2015 für den Kreisligisten SV Karlshuld auf Torejagd. Burchard stand nach seinem Wechsel zunächst beim ehemaligen Bezirksligisten TSV Baar-Ebenhausen unter Vertrag und gibt seit dieser Spielzeit beim A-Klassisten TV Vohburg als kickender Coach die Kommandos.