Reichertshausen
Bayerns beste Baseballer

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Reichertshausen (fso) Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vor 14 Tagen ist den Baseballern der SG Allershausen Fireballs/Reichertshausen Cardinals am vergangenen Wochenende in Schwaig der nächste Triumph gelungen: Wie im Vorjahr wurde die Spielgemeinschaft, bei der auch zwei Reichertshausener Akteure spielen, Bayerischer Meister im Indoor-Baseball. Nach der kurzfristigen Absage eines Teams musste Rainer Singvogel, Chef der Red Lions Schwaig, den Spielplan kurzfristig noch abändern.

Die besten sieben Mannschaften aus Bayern traten in der Qualifizierungsrunde in maximal sieben Innings oder 15 Minuten im Modus jeder gegen jeden an. Die SG Allershausen-Reichertshausen begann mit deutlichen Siegen gegen die Regensburg Legionäre (13:2) und die Fürth Pirates (12:5). Gegen das junge Team der Rosenheim 89ers gab es jedoch einen Dämpfer, die SG unterlag mit 4:12. Anschließend gewann die SG aber alle restlichen Spiele der Vorrunde: Gegen die Freising Grizzlies (4:2), den Gastgeber Red Lions Schwaig (5:4) und die Landsberg Crusaders (20:0) waren die Baseballer aus Allershausen und Reichertshausen nicht zu stoppen. Im folgenden Finale traf die SG auf den Gruppenersten Rosenheim 89ers. Nach der Niederlage in der Vorrunde gelang der SG die Revanche. Sage und schreibe fünf Homeruns, teils erlaufen und teils durch Treffer eines Banners beim Schlag, sowie eine bombenfeste Defense, die etliche geschlagene Bälle aus der Luft fing, waren ausschlaggebend für den 19:9-Sieg. Teil des alten und neuen Bayerischen Meisters im Indoor-Baseball waren die beiden Reichertshausener Dennis Wegener und Bernhard Domes.