Baar-Ebenhausen
Baar will punkten

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Baar-Ebenhausen (cmi) Für den Fußball-Kreisligisten TSV Baar-Ebenhausen steht der Klassenerhalt bereits seit zwei Wochen fest. Heute Nachmittag (13 Uhr) tritt die Elf von Trainer Thomas Wachs, die derzeit auf Rang neun liegt, im Nachholspiel gegen Türkischen SV Ingolstadt an.

Baar-Ebenhausen hat sich zum Ziel gesetzt, in der Tabelle noch etwas nach oben zu klettern. Das Nachholspiel gegen den Türkischen SV Ingolstadt bietet die Chance, auf Hepberg (Rang sieben) aufzuschließen. "Wir wollen gegen Ingolstadt auf jeden Fall punkten", erklärt Baars Trainer Thomas Wachs, dessen Einsatz wegen einer Entzündung im Knie fraglich ist. So richtig an das Spiel denken kann bei den Platzherren aber niemand. Pascal Sippl hat sich im vergangenen Spiel gegen den FC Hepberg einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange fehlen. "Das drückt auf die Stimmung", sagt Wachs. Sippl steuerte diese Saison insgesamt sieben Tore bei, beim 3:1-Sieg gegen Großmehring, mit dem Baar-Ebenhausen den Klassenerhalt endgültig perfekt machte, erzielte er alle drei Tore.