Baar-Ebenhausen
Baar-Ebenhausen meldet sich zurück

3:1 in der Fußball-Kreisliga 1 gegen den FC Geisenfeld Andreas Lutschnikov im Mittelpunkt

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Niederlage im Landkreis-Derby: Dennis Maier (grünes Trikot) musste sich mit dem FC Geisenfeld mit 1:3 beim TSV Baar-Ebenhausen geschlagen geben. - Foto: Stolle

Baar-Ebenhausen (PK) Der TSV Baar-Ebenhausen hat sich vorerst aus dem Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga 1 befreit. Gestern setzte sich das Team mit 3:1 (2:0) gegen den FC Geisenfeld durch, der jetzt Vorletzter ist. Im Mittelpunkt stand Andreas Lutschnikov, der zwei Tore erzielte und vom Platz flog.

Beiden Mannschaften merkte man die Drucksituation in der Anfangsphase an, nach rund 25 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie, scheiterten an der Latte und konnten auch den Nachschuss nicht verwerten. Kurz danach tankte sich der Baar-Ebenhausener Andreas Lutschnikov über die rechte Seite durch, Maximilian Reichhart flankte in den Strafraum, wo Felix Olbrich (28.) verwandelte. "Das Tor war enorm wichtig für unser Spiel", sagte TSV-Trainer Thomas Wachs. Kurz vor der Halbzeit legten die Gastgeber nach. Felix Olbrich schickte Lutschnikov, der alleine vor Geisenfelds Keeper Alexander Fink ohne Probleme traf (39.).

Nach der Pause drückten die Geisenfelder auf den Anschluss, richtig zwingende Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Erst ein von Benjamin Brandl verursachter Elfmeter brachte die Gäste zurück ins Spiel - Bilal Rihani (70.) verkürzte. Trotz des Rückschlags ließ sich Baar-Ebenhausen nicht aus dem Konzept bringen und entschied die Partie durch einen Konter über Felix Olbrich, den Lutschnikov (81.) vollendete, nachdem Fink ausgerutscht war. In der 89. Minute sah Lutschnikov noch Gelb-Rot - der gelösten Stimmung tat das aber keinen Abbruch: "In der aktuellen Phase sind diese drei Punkte sehr wichtig. Wir sind vielleicht mit dem Druck etwas besser umgegangen als Geisenfeld", bilanzierte Wachs.

Sein Gegenüber Frank Falkenburger war enttäuscht. "Es ist echt frustrierend. Wir haben das Spiel 90 Minuten dominiert und hatten auch die besseren Chancen. Aber wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie irgendwann hinten rein", stellte der FC-Trainer klar. "In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich mindestens 2:0 führen. Baar-Ebenhausen hat aus drei Torschüssen zwei Tore gemacht, wobei dem 2:0 ein klares Foul vorausging. Von der Leistung her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen."

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, L. Olbrich, Arbogas (76. P. Sippl), T. Sippl, Brandl, Krippl, Zimmermann, Hagen (84. Dieterich), F. Olbrich, Lutschnikov, Reichhart (58. Pelger).

FC Geisenfeld: Fink, Renoth (64. Buetusa), Seeber (46. Werther), Aslan, Feistenberger, Köksal (72. Kund), Rihani, Kirmaier, Maier, Lang, Haller. - Tore: 1:0 Olbrich (28.), 2:0 A. Lutschnikov (39.), 2:1 Rihani (70./FE), 3:1 A. Lutschnikov (81.). - Gelb-Rote Karte: Andreas Lutschnikov (Baar-Ebenhausen, 89.). - Schiedsrichter: Carlo Sette. - Z.: 150.