Pfaffenhofen
BSC-Frauen überzeugen

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Pfaffenhofen (es) Die Bowling-Teams des BSC Pfaffenhofen haben abwechslungsreiche Wochen hinter sich. Die Erste Männermannschaft taumelt dem Abstieg entgegen, die Dritte Mannschaft liegt weiter auf Rang eins. Das Frauenteam lieferte einen denkwürdigen Spieltag mit einer Rekordleistung ab.

Die Frauen des Bowling-Sport-Club Pfaffenhofen um Dana Knöferle, Claudia Burghard, Stefanie Linke, Steffi Jencz und Gabi Stolze haben am vierten Spieltag die beste Punktausbeute der Clubgeschichte in der Bayernliga erzielt. Acht von neun Partien konnten gewonnen werden, nur gegen den Tabellenführer BK München I (722:744) unterlag man knapp. In der Tabelle konnten sich die BSC-Frauen auf den fünften Platz verbessern.

In der Landesliga trat die Erste Männermannschaft in der Aufstellung Olaf Krebs, Rene Wollatz, Horst Thomas, Thomas Mathe und Michael Schmölter an und gewann nur ein Spiel, ausgerechnet gegen Tabellenführer EMAX München (737:723). In der Tabelle ist der BSC weiterhin Letzter, der Abstieg dürfte nicht mehr zu verhindern sein.

Die Zweite Mannschaft konnte in der Bezirksoberliga ihren Heimvorteil nutzen und gab die rote Laterne ab. Das Team um Franz Krois, Thomas Wilken, Marcel Siegel, Thomas Mathe, Julian Bick und Michael Egger besiegten den Tabellenzweiten Tiger Augsburg. Auch gegen Schwaben Neu-Ulm gelang ein Erfolg, gegen den Tabellenletzten Murmels Neu-Ulm, City Bowling Augsburg setzte es aber Niederlagen. Durch Erfolge gegen Lechbowler Augsburg II und Vorarlberg II verbesserte sich der BSC aber auf Platz sechs. Die Dritte Mannschaft trat in der Bezirksliga mit Ronny Hesse, Thomas Diebel, Johann Huber und Horst Thomas an. Gegen Vorarlberg III, Friedrichshafen und Schanzer Strikers Ingolstadt II gab es Niederlagen. Dafür siegte der BSC gegen Vorarlberg IV, Pinhunter Neu-Ulm, Lechbowler Augsburg III sowie City Bowling Augsburg II und baute die Tabellenführung aus.

In der Kreisliga konnte Pfaffenhofen IV um Simon Knöferle, Ingo Hannemann, Michael Egger und Jürgen Gehrmann mit vier Siegen und drei Niederlagen den dritten Rang verteidigen. Die Fünfte Mannschaft um Tim Bohnen, Julian Bick, Andreas Poppe, Dirk Bick und Frank Bohnen festigten durch vier Siege den sechsten Platz in der Kreisliga.