Pfaffenhofen
Aufsteiger obenauf

A-Jugend-Fußballer der JFG erobern im Endspurt Tabellenführung

01.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:06 Uhr

Als Neuling an der Spitze: Die A 1 der JFG Pfaffenhofen ist Herbstmeister der Kreisliga - Foto: oh

Pfaffenhofen (PK)  Die A-Jugend-Fußballer der JFG Pfaffenhofen-Land haben sich mit einem 4:2-Erfolg beim SV Manching die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Donau/Isar gesichert. Der Erfolg kommt für den Aufsteiger überraschend, obwohl bereits vor der Saison klar war, dass die Voraussetzungen bei der JFG gut waren.Nach dem Beitritt des ST Scheyern zur JFG standen über 30 U19-Spieler zur Verfügung, so dass zwei A-Jugend-Mannschaften gemeldet werden konnten.

Auch die A 2 steht in ihrer Gruppe nach der Hinrunde an der Tabellenspitze.

Die A1 verlor nach drei Siegen in Folge zum Saisonstart das erste Spitzenspiel der Runde gegen die JFG Region Eichstätt mit 2:4. Danach gab es drei weitere Siege, ehe eine deutlich ersatzgeschwächte Mannschaft in Erding eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste. Doch auch Eichstätt verlor an diesem Wochenende, und als der Tabellenführer am folgenden Spieltag erneut strauchelte, zog die JFG Pfaffenhofen nach einem 3:1 gegen die DJK Ingolstadt nach Punkten gleich.

Am abschließenden Spieltag der Hinrunde unterlag Eichstätt beim TSV Oberhaunstadt. Damit hatten die einen Tag später spielenden Pfaffenhofener die Chance, mit einem Sieg gegen Manching die Herbstmeisterschaft zu feiern. Diese Chance ließen sich die JFGler nicht nehmen. So kann die Mannschaft mit viel Optimismus in die Winterpause gehen. Im neuen Jahr soll das Unternehmen „Meisterschaft“ vollendet werden.