Pfaffenhofen
Atzmüller zum SVN

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Fußball-B-Klassist SV Niederlauterbach hat Helmut Atzmüller als neuen Trainer präsentiert. Nach dem Abstieg aus der Fußball-A-Klasse hatten die Verantwortlichen des SV Niederlauterbach mit Martin Robin als Interimstrainer eine gute Wahl getroffen.

Mit aktuell zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hat der SVN das Saisonziel direkter Wiederaufstieg klar vor Augen. Vereinbarungsgemäß war der Verein aber trotzdem weiterhin auf der Suche nach einem Trainer mit langfristiger Perspektive. Wie der Verein bekanntgab, konnte man sich nun mit Helmut Atzmüller aus Nandlstadt einigen. Seine bisherigen Trainerstationen in Nandlstadt, Attenkirchen und Meilenhofen kennzeichnen Atzmüller bereits als erfahrenen Trainer und so wird er bei Bedarf der jungen SVN-Mannschaft auch als Spieler zur Verfügung stehen. Spielleiter Wolfgang Almstätter und der neue Trainer sind sich einig: "Bei aller Freude über eine beispiellose Kameradschaft neben dem Platz, für den Wiederaufstieg wird eine stärkere Fokussierung der Spieler auf die sportlichen Belange unabdingbar sein." Denn Potenzial stecke zur Genüge in der Mannschaft, aber Erfolg habe eben nur der "Tüchtige". Dies gelte auch für die B-Klasse. Der Verein wünscht Mannschaft und Trainer einen erfolgreichen Start sowie einen verletzungsfreien Verlauf der Rückrunde.