Pfaffenhofen
An der Spitze

MTV-Volleyballer gewinnen Top-Spiel

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Am vergangenen Samstag ist den Volleyballern des MTV Pfaffenhofen ein eindrucksvoller 3:0-Sieg im Spitzenduell der Bezirksklasse gelungen. Sowohl der MTV als auch der Zweitplatzierte SSV Schrobenhausen besiegten Schlusslicht TSV Reichertshausen deutlich mit 3:0.

n Bezirksklasse 1, Männer: SSV Schrobenhausen - MTV Pfaffenhofen 0:3 (6:25; 20:25; 15:25): Ein Sieg gegen den Gastgeber war extrem wichtig da es ein Sechs-Punkte-Spiel im Duell um den ersten Platz war. Der MTV startete souverän und ließ Schrobenhausen beim 25:6 im ersten Durchgang keine Chance. Der zweite Satz war aus Sicht des MTV teils durchwachsen, ging jedoch, nach kurzzeitigem Gleichstand von 20:20, mit 25:20 an die Pfaffenhofener. Den entscheidenden dritten Satz gewann die Mannschaft nach anfänglichem Schwächeln doch noch recht eindeutig mit 25:15. Durch diese wichtigen drei Punkte baut der MTV seine Führung aus und festigt seine Position an der Spitze der Liga.

SSV Schrobenhausen - TSV Reichertshausen 3:0 (25:11; 25:22; 25:20): Im ersten Satz gegen Schrobenhausen musste sich die Mannschaft des TSV erst noch einspielen, da einige Stammspieler verletzt und arbeitsbedingt ausfielen. In den folgenden Sätzen konnten die Reichertshausener gut mithalten, gingen sogar öfters in Führung. Allerdings war dem TSV kein Satzgewinn vergönnt, da Schrobenhausen immer noch nachlegen und so den Sieg für sich erzielen konnte.

MTV Pfaffenhofen - TSV Reichertshausen 3:0 (25:16; 25:14; 25:10): "Der Abstand im zweitem Spiel gegen Pfaffenhofen wurde dann doch etwas größer. Man hat gemerkt, dass im Laufe des Abends die Kräfte nachließen", betonte TSV-Trainer Uwe Schrader nach dem Spiel gegen den MTV. Die Pfaffenhofener rotierten vor dem Spiel etwas durch und gewannen den ersten Satz mit 25:16. Die Leistung an sich war aber noch nicht überzeugend, da den Pfaffenhofenern zu viele eigene Fehler unterliefen. Im zweiten Durchgang startete das Team sehr unkonzentriert in die Partie, gewann aber nach einer zwischenzeitlichen knappen Führung von 10:9 trotzdem sehr deutlich mit 25:14. Diese starke Leistung vom Ende des zweiten Satzes setzte der MTV im dritten Durchgang fort. Am Ende entschied der Tabellenführer den dritten Satz mit 25:10 für sich.

Alles in allem war es ein überzeugender und erfolgreicher Spieltag aus Sicht der Pfaffenhofener, der Wiederaufstieg ist durch die beiden Siege schon in greifbare Nähe gerückt. Zwar sind der SSV Schrobenhausen und der TSV 1862 Neuburg II den Pfaffenhofenern weiterhin auf den Fersen, der MTV liegt aber im Vorteil. Da beide Verfolger noch im direkten Duell gegeneinander spielen und der SSV noch im Rückspiel gegen Pfaffenhofen antreten muss, hat der MTV derzeit die besten Karten.