Bad Aibling
Am Ende auf Platz 5

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Bad Aibling (PK) Mit einer Rumpftruppe von acht Spielern haben die Wolnzacher Basketballerinnen am Samstag ihr letztes Saisonspiel in Bad Aibling.

Trotz einer 55:68-Niederlage landeten sie damit auf einem guten fünften Platz in der Bezirksoberliga. Acht Siege und zehn Niederlagen waren dieses Mal gut genug, um sich vor fünf weiteren Teams in der Bezirksoberliga zu platzieren.

Meister wurde der TS Jahn München 3 souverän mit einer makellosen Bilanz von 18:0. "Als Aufsteiger kann man mehr als zufrieden sein", bilanzierte Trainer Tobias Fuchs. "Vor allem in Anbetracht der Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten. In der Rückrunde hatten wir zwei Trainings, in denen wir im Fünf-gegen-Fünf arbeiten konnten. " Aus den Berechnungen des Wolnzacher Trainers geht hervor, dass neun Spielerinnen trotz des Wettbewerbes in einer höheren Liga ihren Punkteschnitt erhöhten. Vorne weg: Power Forward Verena Brunner mit einer Steigerung von 5,0 Punkten pro Spiel.

Gegen Bad Aibling jedoch stockte es in der ersten Halbzeit (20:34) gewaltig, nach der Pause wurden die Wolnzacherinnen aber besser und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende gewann Bad Aibling 68:55 trotz einer überzeugenden zweiten Halbzeit der Gäste.

TSV Wolnzach: Beck (9), Braun (6), Doleschel (12), Eichmüller (10), Gürle (2), Preyß, von Lützow (4), Wiesenberger (12).