Rohrbach
Allershausen triumphiert

Kreisligist siegt bei traditionsreichem Hallencup in Rohrbach gegen namhafte Konkurrenz

08.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Jubel: Mit 3:1 siegte Allershausen gegen Scheyern. - Foto: Stolle

Rohrbach (fso) Beim traditionellen Hallenturnier am vergangenen Freitag in der Rohrbacher Turmberghalle sicherte sich der TSV Allershausen mit einem 3:1-Erfolg in einem packenden Finale gegen den ST Scheyern den Turniersieg. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des gastgebenden TSV Rohrbach war im Halbfinale gescheitert.

In der Gruppe waren es noch die Rohrbacher, die das Turnier in eigener Halle dominierten. Die Bezirksligamannschaft setzte sich in Gruppe A vor dem späteren Turniersieger durch. In der Gruppe B setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Rohrbach durch, gefolgt vom Bezirksligisten ST Scheyern. Somit mussten die U 19-Jugend des TSV, der FC Geisenfeld, der FC Schweitenkirchen und der BC Uttenhofen bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Statt eines Traumfinales aus Rohrbacher Sicht, gab es jedoch zwei Halbfinalniederlagen. Nach dem souveränen ersten Platz in der Vorrunde scheiterte die Rohrbacher Reserve mit 0:1 am TSV Allershausen. Die erste Mannschaft unterlag im Neunmeter-Schießen gegen Ligakonkurrent ST Scheyern mit 4:6. Im kleinen Finale setzte sich dann standesgemäß die Bezirksligatruppe durch und durfte wenigstens noch den dritten Platz bejubeln.

Bei der Siegerehrung dankte Turnierleiter Matthias Federl den Spielern und Schiedsrichtern für den fairen Verlauf des Turniers und überreichte Urkunden und Preise. Besonders wichtig aus Sicht der Teams und Verantwortlichen: Das gesamte Turnier verlief ohne Zwischenfall und ohne Verletzung.

Alexander Sulzbach vom ST Scheyern wurde mit fünf Treffern Torschützenkönig und zudem als bester Spieler ausgezeichnet.