Pfaffenhofen
A-Jugend komplettiert Titel-Hattrick

09.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:44 Uhr

Krönender Saisonabschluss: Die A-Jugend der JFG Pfaffenhofen feiert den Sieg im Entscheidungsspiel um die Kreisklasse-Meisterschaft.

Pfaffenhofen (PK) Mit einem 2:1-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen die JFG Paartal vor der stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern in Hohenwart haben die A-Junioren der JFG Pfaffenhofen die Meisterschaft gewonnen und den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Für die JFG Pfaffenhofen war es der dritte Meistertitel nach den Erfolgen der B 1- und B 2-Junioren – und das bereits im ersten Jahr des Bestehens der Jugendfördergemeinschaft.
 

Schon vor Spielbeginn gab es einen kleinen Schock für die Pfaffenhofen, denn Christopher Ebner prallte beim Aufwärmen mit einem Mitspieler zusammen und musste zunächst draußen bleiben. Dennoch erwischte die Mannschaft von Trainer Alfred Hartl den besseren Start. Bereits nach acht Minuten traf Musti Yildiz die Latte, doch auch die Paartaler scheiterten nach etwas über einer halben Stunden am Aluminium.

Die JFG Pfaffenhofen hatte allerdings mehr Chancen und so war es nicht unverdient, als Kapitän Thomas Köpf nach einem Schuss von Daniel Koller zum 1:0 in der 35. Minute abstaubte.

Nach der Pause blieb die JFG aus der Kreisstadt weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es allerdings zunächst nicht, den Vorsprung auszubauen.

Die Abwehr um Christopher Herrmann, Matze Stocker und Fabian Wurhofer stand sicher, das defensive Mittelfeld mit Wladislaw Somin und Nico Milz spielte ebenfalls stark und leistete enorm viel für den Spielaufbau. Musti Yildiz, Daniel Koller und Enis Xhafai waren alle in guter Form und sorgten für viel Gefahr und Verwirrung im Paartaler Strafraum. Mehr als einmal spielten sie Mittelstürmer Thomas Köpf geschickt an. In der 70. Minute fiel dann das zweite Tor. Die Paartaler konnten nach einer Ecke von Yildiz den Ball nicht klären und so konnte Wladislaw Somin abziehen und das 2:0 erzielen. Trotz eines Platzverweises in der 78. Minute kam die JFG Paartal sieben Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer, für mehr reichte es allerdings nicht. So blieb es beim 2:1 für die Mannschaft der JFG Pfaffenhofen, die damit eine überragende Rückrunde mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Kreisliga Donau/Isar abschließen konnten.