Grabenstätt
Zwei Punkte auf dem Konto

Gauschützenjugend Pöttmes-Neuburg holt den ersten Sieg im Wettbewerb "Bezirksjugendscheibe"

25.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Am Ende des Wettkampftages waren alle Schützen aus Pöttmes-Neuburg mit den Leistungen und dem Sieg in der ersten Runde um die Bezirksjugendscheibe zufrieden. −Foto: Foto: Gau Pöttmes-Neuburg

Grabenstätt (DK) Beim Oberbayernpokal, der Bezirksjugendscheibe in der Disziplin Luftgewehr, konnten die Jungschützen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg den ersten Sieg und somit zwei Punkte einfahren.

Der Gegner, der Gau Traunstein, musste sich am Ende mit 3953:3883 Ringen geschlagen geben.

Am Sonntagmorgen machten sind 17 Kaderschützen mit ihren Gautrainern, Fangemeinde und Gaujugendleitung auf den Weg Richtung Chiemsee. Ziel war Grabenstätt im Gau Traunstein, und bei sommerlichen Temperaturen kamen die Jungschützen dort an. Im Schülerbereich lieferten Collien Wiedemann (180 Ringe), Lennart Rebele (177 Ringe) und Julia Braun (172) insgesamt 529 Ringe ab und konnten sich mit zehn Ringen Vorsprung gegen die Heimmannschaft durchsetzen. Auch bei der Jugend waren es am Ende zehn Ringe zugunsten des Gaus Pöttmes-Neuburg. Dabei erreichten die Schützen Verena Schleger (369), Antonia Seemeier (380) und Laura Ammler (383) insgesamt 1132 Ringe. Im Bereich Junioren B gingen Christina Ammler (376), Julia Joham (377) und Viktoria Ammler (393) an den Start und holten 1146 Ringe. Dabei schaffte es Viktoria Ammler mit 393 Ringen, das beste Ergebnis des Tages zu schießen. Am Ende lagen die Pöttmes-Neuburger mit 20 Ringen vor ihrem Gegner. Im Bereich Junioren A waren letztlich 30 Ringe zugunsten Pöttmes-Neuburg zu verzeichnen. Julian Reichel (373), Laura Braun (383) und Katharina Hörmann (390) schossen insgesamt 1146 Ringe.