Zehn Neue

Kreisklassist SC Ried verstärkt sich

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Beim SC Ried tut sich was: Spielertrainer Bastian Blabl (hinten, links) und Abteilungsleiter Daniel Meilinger (vorne, rechts) präsentierten nicht nur stolz den zum Co-Trainer beförderten Moritz Bartoschek (hinten, rechts), sondern auch vier der zehn Neuzugänge für die kommende Saison. −Foto: S. Hofmann

Neuburg (bas) Auch Fußball-Kreisklassist SC Ried hat sich für die neue Saison verstärkt: Das Team um Spielertrainer Bastian Blabl hat vor Beginn der Spielzeit 2017/2018 zehn Neuzugänge zu verzeichnen.

Nicht nur das, ein arrivierter Spieler wurde zudem zum Co-Trainer befördert.

 

Moritz Bartoschek, seines Zeichens 27-jähriger Verteidiger beim SCR mit höherklassiger Spielerfahrung, unter anderem beim TSV Aindling, dem FC Gerolfing und dem VfR Neuburg, unterstützt Blabl ab sofort aktiv bei den Trainingseinheiten und während der Spiele als Assistent. „Für mich ist das eine Ehrensache“, so Bartoschek auf die Frage, ob die Verantwortlichen um den neuen Abteilungsleiter Daniel Meilinger viel Überzeugungsarbeit hatten leisten müssen.

Auch die Liste mit neuen Spielern für die kommende Saison kann sich sehen lassen: Thomas Biebel (SV Bertoldsheim), Alexander Binder (SV Wettstetten), Patrick Meyr (SG Gundelsheim), Marco Weigl (VfR Neuburg), Tobias Habermeier, Patrick Eichel (beide SV Wagenhofen), Dominik Jocham (TSV Ober-/Unterhausen), Manuel Mihajlovic (GW Ingolstadt), Saverio Li Vigni (SpVgg Hofstetten) und Maximilian Heßlinger (SC Ried U 19) stoßen zum Kader hinzu.

Welche Rolle sein Team spielen kann, weiß Bastian Blabl in dieser Phase der Vorbereitung noch nicht so richtig. „Es ist schwierig zu sagen. Die Kreisklasse hat zwei Vorjahresaufsteiger aber nur einen -absteiger dazubekommen. Wir wollen auf jeden Fall guten Fußball zeigen und unser Spiel weiterentwickeln.“ Als Favoriten auf den Meistertitel nennen Blabl und Co-Trainer Bartoschek den TSV Burgheim.