Ehekirchen
"Wundertüte mit guten Einzelspielern"

A-Klasse: FC Ehekirchen II empfängt SV Wagenhofen - Mit Kampfgeist und Laufbereitschaft sollen Punkte bleiben

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Ehekirchen (mha) Am Dienstag steht das erstes Heimspiel für den Aufsteiger FC Ehekirchen II in der A-Klasse Neuburg auf dem Programm. Zu Gast ist der SV Wagenhofen.

Anpfiff ist um 15 Uhr.

Mit 0:1 unterlag die Mannschaft des Spielertrainers Johannes Kranner zum Saisonauftakt beim SV Hörzhausen. Kranner, der von einer schwachen Partie sprach, sah jedoch auch Positives bei seiner Mannschaft. "Die Defensive ist gut gestanden und wir haben gekämpft", befand er. Nicht zufrieden war der 26-Jährige hingegen mit der Offensive. Zu wenig Bewegung habe dort stattgefunden, dadurch habe man sich keine Torchancen gegen den SV Hörzhausen herausspielen können.

Nun treffen die Schwarz-Weißen auf den SV Wagenhofen. Die Kleeblätter bezeichnet der ehemalige Bezirksligaspieler Kranner als "Wundertüte mit guten Einzelspielern". Da sich beim SVW das Personalkarussell jedoch erneut gedreht hat, ist der Vorjahresachte schwer einzuschätzen. Zum Auftakt überraschte die Mannschaft des neuen Spielertrainer-Duos Ludgero Santos und Jorge Nicolas Asima Faundez indem man den TSV Ober-/Unterhausen mit 3:0 nach Hause schickte. "Um nicht frühzeitig den Anschluss nach oben zu verlieren, müssen auf jeden Fall drei Punkte her. Ich erwarte Kampfgeist und Laufbereitschaft", sagt Ehekichens Kranner. Personell sieht es hierzu beim FCE gut aus.