Eichstätt
Witasek nach Manching

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Eichstätt (dno) Mit Marco Witasek hat ein Etablierter des VfB Eichstätt - nach insgesamt acht Jahren und fast 200 Punktspielen im grün-weißen Trikot - in der Winterpause den Verein verlassen. Der 29-jährige Mittelstürmer ist eine der prägenden Figuren des vergangenen Jahrzehnts gewesen.

Witasek schließt sich dem Landesligisten SV Manching an.

Mit Witasek stieg der Verein dreimal auf: von der Bezirksoberliga bis in die Regionalliga. Dort kam der torgefährliche Angreifer (36 Landesliga-Tore für den VfB und 24 in der Bayernliga) jedoch nur noch sporadisch zum Einsatz. Zwölfmal wurde er kurz vor Schluss eingewechselt, einmal nach 63 Minuten ausgewechselt. Zu wenig für den ehrgeizigen Sportler, weshalb er sich für den Wechsel entschied.