Bad Tölz
Weiter auf Erfolgskurs

Schachklub Neuburg steigt nach Sieg in Bad Tölz in die Oberliga auf

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Die Spieler des Neuburger Schachklubs sind in die Oberliga aufgestiegen. - Foto: Löchel/SKN

Bad Tölz/Neuburg (DK) Am Wochenende nahm der Schachklub Neuburg (SKN) an den Bayerischen Meisterschaften im Schnellschach in der Landesliga Süd teil. Im verregneten Bad Tölz fand dieser Wettbewerb mit vier Spielern pro Team statt.

In sieben Runden wurde der Meistertitel ausgespielt, in jeder Partie standen den Protagonisten 15 Minuten plus drei Sekunden je Zug zur Verfügung.

Nach einer Auftaktniederlage gegen Tarrasch München gab es für die Neuburger sichere Siege gegen Mering, Wolfratshausen, Augsburg, Rottal und Bad Tölz sowie ein Unentschieden gegen Gröbenzell. Mit 11:3 Punkten sicherte sich Neuburg den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga, vor den Mannschaften aus München und Augsburg. Mit dem Erreichen der Oberbayerischen Bezirksliga in der vergangenen Saison ist dies der nächste große Erfolg für den noch jungen Schachklub Neuburg.