Eichstätt
VfB empfängt Bamberg

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Eichstätt (DK) Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Tabellenführer SV Viktoria Aschaffenburg hat der VfB Eichstätt wieder die besten Chancen auf die Meisterschaft in der Bayernliga Nord. Im Heimspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg will das Team sich eine gute Ausgangsposition erarbeiten.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Für Eichstätts Trainer Markus Mattes ist das nächste Spiel immer das schwerste und das versucht er auch in die Köpfe seiner Kicker zu transportieren: "Nach dem Spiel in Weiden, als sich Fabian Eberle schwer verletzte und wir in der 90. Minute noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 kassierten, war die Stimmung natürlich im Keller. Das Spiel gegen Aschaffenburg kam für uns zum richtigen Zeitpunkt und die Jungs haben wieder einmal ihre Charakterstärke unter Beweis gestellt."