Neuburg
TSV Rain II will Fabelserie weiter ausbauen

15.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:06 Uhr

Auf ein weiteres Tor von Jürgen Grammer (Mitte) hoffen die Anhänger des BSV Berg im Gau. Allerdings wird es am Sonntag sehr schwer, denn man hat es mit dem TSV Meitingen zu tun. - Fotos: M. Riedl

Neuburg (DK) Sieben Spieltage stehen in der Bezirksliga Schwaben Nord noch auf dem Spielplan. Folglich sind noch 21 Punkt zu vergeben. Hinsichtlich des Aufstiegs- und Abstiegskampfes sind in der Endphase der Saison somit noch einige interessante Spiel zu erwarten.

Auf Rang eins thront mit 47 Punkten eindeutig der TSV Rain II, der am Sonntag den Tabellenvorletzten TSV Oettingen erwartet und erneut in der Favoritenrolle ist. Damit können die Schützlinge von Erfolgstrainer Sepp Meier bestens umgehen, denn seit bemerkenswerten elf Spielen sind sie inzwischen ungeschlagen. Ebenso bemerkenswert ist die Anzahl der erzielten Tore, denn kein anderer Bezirksligist kann 65 Treffer vorweisen. Auf Rang zwei rangiert der TSV Meitingen, der derzeit sechs Punkte Rückstand auf Rain II hat. Die Konjevic-Truppe muss allerdings beim zuletzt acht Mal in Folge ungeschlagenen BSV Berg im Gau antreten. Eine alles andere als leichte Aufgabe für die Meitinger, deren "Motor" zuletzt doch etwas ins stottern kam. Tabellendritter, der durchaus noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hat, ist der VfR Jettingen, der beim TSV Dinkelscherben seine Visitenkarte abgeben muss. Hoffnungen auf Rang zwei macht sich auch nach der ernüchternden 0:2-Heimniederlage gegen Ligaprimus Rain II noch die DJK Langenmosen, die immer noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Sollten die Randmösler am Sonntag beim abstiegsbedrohten TSV Aindling II und am folgenden Mittwoch das Nachholspiel zuhause gegen Altenmünster gewinnen, wären sie (wieder) voll im Geschäft.

Ein starker "Zwischenspurt" hat den TSV Burgheim aus dem Abstiegsstrudel gebracht. Mit 34 Punkten haben die Jungs von Trainer Ralf Andresen acht Punkte vom Relegationsplatz Vorsprung. Sollten sie am Samstagnachmittag beim TSV Krumbach erneut punkten können, dann hat man beste Chancen, das Saisonziel vorzeitig zu erreichen. Dies wäre natürlich für den zum Saisonende scheidenden Trainer ein glänzender und wünschenswerter Abgang.

Im Abstiegskampf haben zwar die Schlusslichter Höchstädt und Oettingen zuletzt punkten können, doch der Rückstand auf den Relegationsplatz ist mit sieben und vier Punkten schon beachtlich. Höchstädt erwartet am Sonntag die zweite Mannschaft der TSG Thannhausen, während Oettingen beim Spitzenreiter Rain II antreten muss. Kräftig zittern müssen momentan der TSV Aindling II (gegen Langenmosen) und der SC Altenmünster, die derzeit punktgleich auf dem Relegationsplatz stehen. Der SCA hat es am Samstag mit dem VfB Oberndorf zu tun. Dringend benötig auch noch der FC Pfäfflingen Punkte. Die Kicker aus dem Donauries müssen ebenfalls schon am Samstag antreten. Sie sind bei der SpVgg Wiesenbach zu Gast.

Der 24. Spieltag (Hinrundenergebnis): Altenmünster – Oberndorf (1:1; Samstag, 15 Uhr), Wiesenbach – Pfäfflingen (0:3), Krumbach – Burgheim (2:1; beide Samstag, 15.30 Uhr), Höchstädt – Thannhausen II (3:4), Rain II – Oettingen (4:4), Aindling II – Langenmosen (0:0), Berg im Gau – Meitingen (3:5), Dinkelscherben – Jettingen (2:1; alle Sonntag, 15 Uhr).