Neuburg
TSV Neuburg veranstaltet Schüler-Hallensportfest

12.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Neuburg (DK) Die Leichtathletikabteilung des TSV Neuburg ist am Samstag, 24. Februar, Ausrichter des traditionellen Schülerhallensportfestes in der Neuburger Parkhalle. Beginn ist für die Schülerklassen U 10 bis U 14 um 10 Uhr.

Als Disziplinen sind 30-Meter-Sprint und Rundenläufe (für alle) ausgeschrieben. Der Bewerb im Standweitsprung ist für den Nachwuchs der Klassen U 10 und U 12 vorgesehen, während sich die U 14-Schüler und -Schülerinnen im Hochsprung, Kugelstoßen und Staffelrennen messen. Der Abschluss erfolgt dann wieder für die U 10- und U 12-Schüler mit der Gaudistaffel, bei der Hindernisse eingebaut werden. Das Schülerhallensportfest ist mittlerweile Tradition, denn zum 26. Mal wird dazu eingeladen. Roman Settele und Michael Tragl haben das Event begründet, wobei es sich Letztgenannter nicht nehmen lässt, als Übungsleiter zu helfen.

Urkunden und kleine Sachpreise warten auf alle Teilnehmer. Die Startgebühr beträgt unabhängig von der Zahl der Disziplinen fünf Euro. Anmeldungen nimmt Anton Lautner, Donaustraße 42, 86633 Neuburg, entgegen oder bevorzugt per E-Mail an anton.lautner@web.de. Anzugeben sind Vorname, Name, Verein beziehungsweise Wohnort und Jahrgang sowie die einzelnen Disziplinen. Meldeschluss ist am Donnerstag, 22. Februar, um 22 Uhr. Nachmeldungen sind nicht möglich. Die Ausschreibung ist auf der Homepage des TSV Neuburg im Internet unter www.tsv1862-neuburg.de unter Leichtathletik, Ausschreibungen eingestellt. Der Veranstalter lädt hierzu recht herzlich ein und erwartet wie im Vorjahr rund 150 Kinder.