TSV Meitingen hat schon vier Punkte Vorsprung

12.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:35 Uhr

Neuburg (rie) Weiterhin ungeschlagen ist der TSV Meitingen in der Bezirksliga Schwaben Nord. Auch am 11. Spieltag behauptete sich der Tabellenführer gegen die SpVgg Wiesenbach, indem er mit 2:1 gewann. Nachdem die TSG Thannhausen II zuhause gegen die DJK Langenmosen nicht über ein 2:2 hinaus kam, vergrößerte sich der Meitinger Vorsprung auf den Zweiten auf vier Punkte. Die dritte Niederlage in Folge musste der TSV Burgheim im Heimspiel gegen den TSV Aindling II einstecken, als man 0:3 unterlag. Noch schlimmer ist die Situation beim BSV Berg im Gau, der beim 1:4 gegen den SC Altenmünster bereits sechs Mal in Folge das Spielfeld als Verlierer verließ. Punktgleich mit dem VfB Oberndorf (1:2 gegen Dinkelscherben) rangieren die Gauer jetzt auf einen Abstiegsplatz.

TSG Thannhausen II – DJK Langenmosen 2:2 (1:2): Bei der ersten nennenswerten Möglichkeit der Begegnung konnte TSG-Keeper Heiniger einen Freistoßhammer von Dennis Karmann aus rund 30 Metern entschärfen (10.). Quasi im direkten Gegenzug dann das 1:0 für die Platzherren: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die DJK-Abwehr nicht im Bilde und Michael Weser war zum 1:0 für Thannhausen erfolgreich (11.). Langenmosen ließ sich vom Rückstand aber keineswegs schocken und kam bereits in der 17. Minute zum Ausgleich: Nach Traumpass von Kapitän Michael Baierl steuerte Tobias Baierl alleine auf das TSG-Tor zu und vollendete in Torjägermanier nervenstark zum 1:1. Nachdem die Langenmosener nicht erneut in Rückstand geraten waren, schafften sich in der 35. Minute das 2:1: Tobias Baierl setzte Roland Baumgärtner (kleines Foto) in Szene und der treffsichere DJK-Spielertrainer markierte gekonnt die DJK-Führung. Tobias Baierl bot sich in der 43. Minute die große Chance zum 3:1, aber er verfehlte das TSG-Gehäuse nach toller Einzelleistung nur denkbar knapp. In der 47. Minute haderten die DJK-Spieler und ihre Fans erneut mit dem Schiedsrichtergespann, denn Michael Baierl stand definitiv nicht im Abseits und hätte alleine vor dem TSG-Keeper die Riesenchance zum vorentscheidenden 3:1 gehabt. Nach genau einer Stunde hätte das 3:1 dann fallen müssen, aber Matthias Thurnhofer setzte das runde Leder aus wenigen Metern über das TSG-Tor. So kam es, wie es kommen musste: Langenmosen hatte seine Möglichkeiten ungenutzt gelassen und Thannhausen II glich in der 70. Minute aus. Eine weite Flanke war sehr lange in der Luft und Martin Wiesmüller konnte am langen Pfosten unbedrängt einköpfen. (hra)

TSV Burgheim – TSV Aindling II 0:3 (0:0): Die Gastgeber kamen in der 16. Minute zu ihrer ersten nennenswerten Torchance, doch Gästeschlussmann Tobias Hellmann war gegen einen 12-Meter-Schuss von Markus Schiele auf dem Posten. Thomas Schmid (35.) und auch Thomas Grammer (38.) konnten aber zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen, so dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich bei den Hausherren immer mehr Unkonzentriertheiten ein und die Gäste gaben immer mehr den Ton an. Da die Hausherren den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone brachten, lag das Spielgerät plötzlich vor den Füßen vom eingewechselten Moritz Bartoschek und dieser ließ Torwart Karmann mit einem platzierten sieben Meter Schuss keine Chance. Fünf Minuten später war die Partie dann auch schon entschieden. Wieder war Rutkowski auf der linken Seite durch, seine Flanke verwertete Thomas Grammer aus abseitsverdächtiger Position zum vorentscheidenden 0:2. Danach gelang den sichtlich verunsicherten Gastgebern fast nichts mehr. In der 80. Minute war aber auch er machtlos, als Kilian Huber mit einem tollen Zuspiel Eugen Kunz bediente und dieser aus 12 Metern eiskalt zum 0:3 einschob. In der Schlussphase verwalteten die Gäste dann nur noch das Ergebnis und so hatte Florian Pickhard noch zwei gute Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik, doch ein Treffer war ihm nicht mehr gegönnt. Auch die Gelbrote Karte für Aindlings Rutkowski (88.) fiel nicht mehr ins Gewicht und somit blieb es beim letztlich verdienten 3:0-Sieg für die Aindlinger. (wivo)

BSV Berg im Gau – SC Altenmünster 1:4 (0:1): Die Truppe des BSV Berg im Gau kam gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten mehrere Torchancen. Die Heimisch-Truppe konnte aber die Unsicherheiten der Hintermannschaft des SC Altenmünster nicht nutzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast immer besser ins Spiel und war ab diesen Zeitpunkt feldüberlegen. In der 39. Spielminute konnte der Berg im Gauer Abwehrspieler Stefan Mayr in höchster Gefahr noch retten. Jedoch drei Minuten später erzielte Florian Seizmeier das 1:0 für Altenmünster. Nach der Halbzeitpause kamen die Berg im Gauer mit mehr Druck aus der Kabine. In der 50. Minute konnte Stefan Vogl, nach einer schönen Hereingabe von Tobias Gaevert, ausgleichen. Nach dem Ausgleich kam es bei den Platzherren vermehrt zu individuellen Fehlern und konnten somit nicht mehr gefährlich von dem Tor des SCA agieren. Anders jedoch bei den Gästen. Diese waren nach dem Ausgleich wieder konzentrierter und spielten sich einige Torgelegenheiten heraus. In der 72. Spielminute fälschte BSV-Verteidiger Stefan Mayr unglücklich einen 20 Meter Schuss von Boric Goran ab. Der Berg im Gauer Torhüter Helmut Seel konnte nicht mehr reagieren und der Ball ging ins Netz. Nun spielte der SC Altenmünster noch befreiter auf und sorgten in der 77. Spielminute durch Florian Seizmeier, der das 1 zu 3 markierte, für die Entscheidung. In der 81. Spielminute setzte Dominic Karger den 4:1 Entstand für Altenmünster. (cbi)

Weitere Spiele:

TSV Meitingen – SpVgg Wiesenbach 2:1 (0:0): Tore: 1:0 (74.) Oloye, 1:1 (80.) Jeckle, 2:1 (92.) Oloye; BV: Gelbrot für D. Körner (87./Meitingen); Zusch.: 300.

FC Pfäfflingen – TSV Krumbach 1:1 (0:0): Tore: 0:1 (72.) Wieser, 1:1 (78.) Gruber; BV: keine; Zusch.: 150.

VfR Jettingen – TSV Rain II 2:1 (0:1): Tore: 0:1 (31.) Petrov, 1:1 (65.) Straub, 2:1 (77.) Bademli; BV: Gelbrot für Armin Janik (62./Rain); Zusch.: 200.

VfB Oberndorf – TSV Dinkelscherben 1:2 (1:2): Tore: 1:0 (25.) Ferber, 1:1 (38.) Eigentor, 1:2 (40.) Deininger; BV: keine; Zusch.: 180.

TSV Oettingen – SSV Höchstädt 3:0 (2:0): Tore: 1:0 (25.) + 2:0 (38.) Schwamm, 3:0 (56.) Kaufmann; BV: keine; Zusch.: 200.

VfR Jettingen – TSV Rain II 2:1 (0:1): Tore: 0:1 (31.) Petrov, 1:1 (66.) Straub, 2:1 (77.) Bademli; BV: Gelbrot für Armin Janik (63./Rain II); Zusch.: 200.