Untermaxfeld (bas) Die Premiere ist in die Hose gegangen, vielleicht klappt es aber beim ersten Heimspiel: Fußball-Kreisligist TSG Untermaxfeld hat am Dienstag den ersten Auftritt vor heimischem Publikum in der Saison 2017
TSG mit Heimspiel

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Untermaxfeld (bas) Die Premiere ist in die Hose gegangen, vielleicht klappt es aber beim ersten Heimspiel: Fußball-Kreisligist TSG Untermaxfeld hat am Dienstag den ersten Auftritt vor heimischem Publikum in der Saison 2017/2018. Mit der SSV Alsmoos-Petersdorf ist um 15 Uhr allerdings ein schwieriger Gegner an der Birkenstraße 1 in Königsmoos zu Gast.

Die Alsmoos-Petersdorfer Truppe um Spielertrainer Frank Mazur gehört heuer bei einigen Experten zum Favoritenkreis auf den Meistertitel in der Kreisliga Ost. Zwar hat sich der Kader quantitativ verschlechtert, doch attestieren viele Beobachter dem Team mehr Qualität als noch in der Vorsaison. Hinzukommt, dass mit Stefan Simonovic ein gefährlicher Torjäger (29 Treffer in der Vorsaison) weiterhin das SSV-Trikot trägt. Den ebenfalls hochgehandelten TSV Pöttmes hat Alsmoos-Petersdorf im ersten Saisonspiel am Wochenende mit 6:1 regelrecht abgewatscht, Angreifer Simonovic trug sich in dieser Partie bereits dreimal in die Torschützenliste ein.