Neuburg
Spannende Partien

BSV-E-Junioren gewinnen eigenes Fußball-Hallenturnier SG Brunnen holt den U 13-Titel

11.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Foto: DK

Neuburg (DK) Die Nachwuchsabteilung des BSV Neuburg ist zufrieden: Die Fußball-Hallenturniere für die U 13- und U 11-Junioren waren auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Während die "Großen" am vergangenen Wochenende in der Mehrfachturnhalle im Ostend um den Titel beim Schiedsrichterturnier spielten, fanden in der Parkhalle am Hallenbad Wettbewerbe für die Fußball-E- (Samstag) und D-Junioren (Sonntag) statt. Beide Tage hatten es in sich und es war jeweils bis zur allerletzten Minute spannend.

Die Turnierserie des BSV wird am 25. Februar und 12. März in der Mehrfachturnhalle mit Wettbewerben für U 19-, U 17-, U 15-Junioren fortgesetzt. Hierzu sind noch Anmeldungen bei der A- und B-Jugend möglich. Weitere Informationen und die genauen Spielpläne gibt es unter www.bsv-neuburg.de im Bereich Fußball/Aktuelles/Hallenturniere/2016-17 im Internet.

 

n U 11 (E-Junioren): Die E-Jugend des Gastgebers BSV Neuburg, trainiert von Heinz Hörner und Thomas Hihn, schaffte es, sich in einem ansehnlichen und spielerisch starken Teilnehmerfeld durchzusetzen und am Ende den Siegerpokal zu gewinnen. In den Vorrundengruppen waren neben den Blau-Weißen auch die Teams der SpVgg Joshofen-Bergheim, des TSV Nördlingen und der TSG Augsburg vorne dabei. In den folgenden überaus spannenden Viertelfinals und Halbfinals waren die Begegnungen hart umkämpft, die Ergebnisse knapp - teilweise musste die Entscheidung auch im Neunmeterschießen fallen. Am Ende standen der BSV Neuburg und die SpVgg Joshofen-Bergheim im Finale. Dort konnte der Gastgeber in einem Spiel auf Augenhöhe einen verdienten 1:0-Sieg feiern und die gute Tagesleistung krönen.

Der Endstand: 1. BSV Neuburg, 2. SpVgg Joshofen-Bergheim, 3. TSV Nördlingen, 4. VfR Neuburg, 5. TSG Augsburg, 6. FC Zell/Bruck, 7. SV Wagenhofen, 8. TSV Neusäß, 9.VfR Neuburg E2, 10.TSV Rain/Lech, 11. SG Hollenbach/Petersdorf, 12. SpVgg Wellheim/Konstein.

 

n U 13 (D-Junioren): Die sieben teilnehmenden D-Junioren-Mannschaften spielten am Sonntag im Modus "Jeder gegen jeden" den Siegerpokal aus. Auch in diesem Wettbewerb war es bis zuletzt spannend, schien doch zwischenzeitlich die SpVgg Joshofen-Bergheim die Nase vorn zu haben. Aber im entscheidenden Spiel um den Turniersieg stand eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Rain U12 zu Buche. So konnten sich diese an der SpVgg vorbeischieben und der SG Brunnen/Berg im Gau bei eigenem Sieg im letzten Spiel den Turniersieg noch ermöglichen. Das erlösende Siegtor fiel dann exakt 1:51 Minuten vor Turnierende nach gut viereinhalb Stunden Hallenfußball an diesem Tag und bescherte den "Randmöslern" mit einem Punkt Vorsprung den Turniersieg.

Der Endstand: 1. SG Brunnen/Berg im Gau, 2. TSV Rain/Lech U 12, 3. SpVgg Joshofen-Bergheim/VfR Neuburg/TSV Rain U 13, 6. SV Feldheim, 7. BSV Neuburg.