Rain
Rainer Teams mit Sieg und Niederlage

14.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Rain (rum) Die Vorbereitungsbilanz beim TSV Rain fällt gemischt aus: Das Bayernliga-Team hat den SV Mering besiegt, die Bezirksliga-Truppe musste sich dagegen dem BC Aichach geschlagen geben.

n TSV Rain - SV Mering 5:1: Trotz der aktuell hohen Belastung zeigte der TSV Rain im Testspiel gegen den Landesligisten SV Mering eine grundsolide Leistung und gewann gegen die nur mit zwölf Spielern angereisten Gäste sicher mit 5:1. Mering kam eigentlich gut in die Partie und präsentierte sich zunächst in einer ordentlichen Verfassung. Doch Rains derzeit torgefährlichster Spieler Marko Cosic brachte sein Team schon in der 13. Spielminute nach einer Vorlage von Andreas Götz mit 1:0 in Führung. Zum Leidwesen des TSV-Trainers Tobias Luderschmid halfen seine Rainer beim 1:1-Ausgleich durch Dominik Schön durch einen kapitalen Patzer kräftig nach. Danach stockte es etwas.

Doch auf Cosic ist derzeit einfach Verlass: Mit seinem zweiten Tor stellte er in der 33. Spielminute den 2:1-Halbzeitstand her. Analog dem Meringer Ausgleichstreffer, als Rain gepatzt hatte, leisteten sich auch die Gäste beim 3:1 einen groben Schnitzer. Stefan Müller bediente Cosic, der nur noch zum 3:1 einschieben brauchte. (58.). Das Spiel war zwar gelaufen, doch Rain hatte Lust auf mehr und erzielte noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand: Nach einer Flanke von Josip Mlinaric brauchte Marco Friedl nur mehr den Ball über die Linie zum 4:1 schieben. (79.). Das letzte Tor erzielte David Bauer nach einer Flanke Johannes Müllers in der 83. Minute.

n TSV Rain II - BC Aichach 1:3: In die Hose ging das erste Testspiel der U 23 des TSV Rain gegen den starken Kreisligisten BC Aichach. Der BCA ging bereits in der vierten Spielminute durch den torgefährlichen Winterneuzugang Marcus Wehren (FC Stätzling) in Führung. Diese glich Christian Kühling durch ein herrliches Freistoßtor in der 16. Minute aus. Quasi mit dem Pausenpfiff ging der BCA durch Maximilian Schmuttermair erneut in Führung. Als dann Sebastian Hackenberg Marcus Wehren nur mehr durch ein Foulspiel halten konnte, war es Wehren selbst, der den Elfmeter unhaltbar zum 1:3-Endstand verwandelte. Insgesamt war es ein verdienter BCA-Sieg.

 

n TSV Rain - TSV Nördlingen, heute, 19 Uhr: Vor fünf äußerst stressigen Tagen steht das Bayernliga-Team des TSV Rain. Zum Auftakt dieses "Intensiv-Intervalls" in der Vorbereitung empfangen die Schützlinge von Trainer Tobias Luderschmid heute um 19 Uhr mit dem TSV Nördlingen bereits den vierten Landesligisten zu einem weiteren Testspiel. Nach der Partie reist die Mannschaft ins Trainingslager an den Gardasee, um weiter am Feinschliff für den Punktspielauftakt in zweieinhalb Wochen gegen den BCF Wolfratshausen zu arbeiten. Mit dem bisherigen Zwischenstand der Vorbereitung kann man beim TSV Rain zufrieden sein. Die Mannschaft zieht gut mit, und auch die im Prinzip nicht ganz so wichtigen Ergebnisse der Testspiele stimmen. Der TSV Nördlingen trennte sich zuletzt vom baden-württembergischem Verbandsligisten TSV Essingen mit 4:4-Unentschieden.