Unterföhring
Rain erlebt ein Waterloo

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Unterföhring (DK) "In der Schlussphase haben wir ein Waterloo erlebt", berichtete Rains Mannschaftsbetreuer Michael Ruisinger. Bei weitem nicht so deutlich wie es der hohe 5:1-Endstand vermuten lässt, war der Verlauf des Rainer Gastspiels beim Regionalliga-Aspiranten FC Unterföhring.

In der ersten Spielhälfte war der Spitzenreiter leicht überlegen und hatte auch die besseren Torchancen. Die knappe 1:0-Pausenführung durch das Tor von Atilla Arkadas ging somit in Ordnung. Nach der Pause gab der TSV Rain bis zum 2:1 eindeutig den Ton an. Vom FCU kam in dieser Zeit wenig. Doch nach dem 2:1 änderte sich alles. Der TSV Rain zerfiel in seine Einzelteile, und musste in den letzten 18 Minuten fast schon wehrlos noch drei weitere Gegentore hinnehmen. Gleichzeitig war die 1:5-Klatsche die bisher höchste Rainer Saisonniederlage.