Rain
Rain II besiegt VfR

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Rain (bas) Der TSV Rain II hat sein erstes Saisonspiel in der Bezirksliga Schwaben Nord gewonnen: Gestern Abend besiegte die U 23 des Bayernliga-Vereins den VfR Neuburg mit 1:0. Das Tor des Tages für die vom Burgheimer Alex Käs trainierten Tillystädter erzielte Marco Luburic in der 43. Minute.

Es war eine hart umkämpfte Partie, die sich die zuvor sieglosen Rainer und der ehemalige Tabellenzweite aus Neuburg gestern lieferten. Über die gesamte Spieldauer hinweg musste Schiedsrichter Markus Rackl (VfL Westendorf) insgesamt zehnmal zu einer Karte greifen, in der Schlussphase der Partie flog der Ex-Rainer in Diensten des VfR Neuburg, Matthias Riedelsheimer, mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.

Zwei Szenen waren letztlich spielentscheidend: Zum einen Luburics kräftiger Schuss aus 20 Metern Entfernung zum Tor, der an die Unterkante der Latte und von dort aus hinter die Torlinie ging - 1:0 für Rain (43.). Zum anderen Neuburgs größte Chance in Form eines von Rainer Meisinger getretenen Elfmeter in der 75. Spielminute, den Rains Torhüter Christoph Hartmann allerdings parierte und so den Sieg festhielt.