Beilngries
Pokale für den Nachwuchs

Jugendspieler des SK Neuburg schlagen sich bei den Kreismeisterschaften im Schach gut

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Hoch die Tassen: Die Nachwuchsspieler des Schachklub Neuburg (v.l.) Nicole und Sarah Winkler, Daniel Kárpáti und Janek Kugler haben gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften erzielt. - Foto: SK Neuburg

Beilngries/Neuburg (DK) Bei den diesjährigen Schacheinzelmeisterschaften des Kreises Ingolstadt-Freising, die heuer der SC Beilngries ausgerichtet hat, haben die Jugendspieler des Schachklubs (SK) Neuburg erneut ihre spielerische Klasse bestätigt.

Im U 14-Wettbewerb erkämpfte sich Janek Kugler in einem starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden dritten Platz.

Gleich drei Spieler entsandte der SK Neuburg in den U 12-Vergleich. Hier konnte Daniel Kárpáti nach einem schwachen Start seine letzten vier Spiele gewinnen. Dabei fügte er dem späteren Turniersieger dessen einzige Niederlage zu und belegte somit in der Konkurrenz den zweiten Platz. Das gute Gesamtergebnis komplettierten Vincent Scholz mit einem vierten und Jonah Kugler mit einem siebten Rang.

In der Altersklasse U 10 wurde Sarah Winkler Dritte in der Gesamtwertung. In der Mädchenwertung durfte sie freudestrahlend den Pokal für den Turniersieg entgegennehmen. Ihre Schwester Nicole überzeugte ebenfalls mit dem fünften Platz in der Gesamt- und dem zweiten Platz in der Mädchenwertung. Auch Edwin Leipi, der bei seinem ersten Turnier gleich Neunter wurde, konnte mehr als zufrieden sein. Da die drei Erstplatzierten jedes Wettbewerbs zugleich auch ein Startrecht für die Oberbayerische Einzelmeisterschaft erhalten, spielen Anfang März Janek Kugler, Daniel Kárpáti und Sarah und Nicole Winkler um Titel und die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.