Schrobenhausen
Pleite beim SSV

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Schrobenhausen (DK) Die jungen D-Handballerinnen des TSV Neuburg haben eine schmerzliche Niederlage in Schrobenhausen erlitten. Sie mussten sich mit 2:25 geschlagen geben.

D-Juniorinnen, Staffel Nordwest: SSV Schrobenhausen - TSV Neuburg 25:2: Mit viel Herz und Kampfgeist traten die Handball-D-Mädels des TSV Neuburg beim SSV Schrobenhausen an. Gegen die im Durchschnitt deutlich älteren Gastgeberinnen verkaufte sich die Mannschaft so teuer wie möglich und kämpfte um jeden Ball. Schon in der ersten Hälfte erspielten sich die Neuburgerinnen mehrere gute Torgelegenheiten, hatten aber - allen voran Anna Koch - gleich mehrmals Pech mit Lattentreffern. Nach dem Wechsel beim Stand von 12:0 hatte Miriam Rogler jedoch Glück und traf zum 17:1. Erneut musste für den SSV die Latte retten, bevor Lisa-Marie Liebl der zweite Treffer für den TSV Neuburg gelang. Das Endergebnis von 25:2 für den SSV Schrobenhausen sprach zwar klar für den Heimverein, die Neuburgerinnen hatten aber wieder bis zum Schluss ihren Kampfgeist bewiesen und sind gut gerüstet für das Heimspiel gegen den TSV Dachau am kommenden Wochenende.