Mainburg
Niederlage zum Abschluss

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Mainburg/Neuburg (DK) Eine Niederlage haben die Handballer des TSV Neuburg im letzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn Mainburg kassiert. Dass die Mainburger diese Partie unbedingt gewinnen wollten, war offensichtlich. Sowohl aus ihrer bereits spielfreien A-Jugend als auch aus der ersten Mannschaft liefen Spieler gegen die Neuburger auf.

Dafür gestaltete sich die Begegnung in der ersten Halbzeit erstaunlich offen. Nach einem 5:10-Rückstand kämpften sich die TSVler auf 11:11 heran und konnten in der Folge sogar mit 13:11 in Führung gehen. Den Vorsprung gaben sie allerdings bis zum Pausenpfiff wieder her. Mit einem knappen 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnten die Neuburger nur bis zum 21:18 den Abstand einigermaßen halten. Im weiteren Spielverlauf verloren sie immer mehr den Anschluss an die Gastgeber. Dies lag aber überwiegend an der eigenen schwachen Chancenverwertung. Traurig, dass selbst bei ihrer klaren Führung von Seiten der Mainburger keinerlei Härte aus dem Spiel genommen wurde. Daher nahmen die Neuburger selbst den Druck aus der Partie, um sich selbst nicht noch zu verletzen. Somit endete die Partie mit einem 31:24 für Mainburg.