Neuburger tanzen auf Platz eins

16.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:07 Uhr

Bad Tölz/Neuburg (DK) Am vergangenen Sonntag fand im Tanzsportclub Tölzer Land die 21. Bayerische „Breitensport-Basic-Tanzsport-Trophy“ statt. Daran teilgenommen hat das Neuburger Tanzpaar Lena Silbernagl und Stefan Murr von der Tanzschule Taktgefühl.

Die Beiden tanzten mit sehr viel Freude, Spaß und einer Prise Konzentration und Nervosität, und konnten einige Erfolge verzeichnen. Sie erhielten in den latein-amerikanischen Tänzen Samba und Paso Doble jeweils die Wertungsnote 1 (sehr gut). Durch ihre Teilnahme an allen Latein-Tänzen konnten sie sogar den 1. Platz in dieser Kategorie für sich gewinnen und sich über einen Glaspokal als Latein-Sieg erfreuen.

In der Gesamtwertung der Standardtänze wurde ihnen der 3. Platz zuteil. Mit einer Urkunde und einem Glaspokal kamen die beiden stolz zurück nach Neuburg. „Damit hätten wir nie gerechnet, dass wir doch ein gutes Ergebnis erzielen. Für uns war die Teilnahme alles“, sagt Silbernagl. Es war das erste Turnier, auf das das Tanzpaar gefahren ist. „Wir sind sehr froh um unseren Trainer und dankbar für die Übungsmöglichkeiten in der Tanzschule. Wir werden nun eisern weiter trainieren und hoffen, dass wir bald wieder ein paar Erfolge erzielen können.“