Berg im Gau
Nach der Pause geht's bergab

BSV Berg im Gau muss sich dem BC Aichach doch noch mit 2:4 geschlagen geben

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Berg im Gau (cbi) Nicht nur die 2:4-Heimniederlage gegen den BC Aichach an sich tat dem BSV Berg im Gau am Dienstag so richtig weh. Die dabei erlittenen Verletzungen Michael Harlers und Tobias Mayrs schmerzten ebenfalls sehr.

Dabei hatte für die Platzherren alles so gut begonnen. So dauerte es nur rund eine Viertelstunde, ehe sie durch Goalgetter Stefan Bichler nicht ganz unverdient in Führung gingen. Der BCA zeigte sich davon aber kaum beeindruckt. So musste sich BSV-Schlussmann Raphael Weber schon mächtig strecken, um nach einem Freistoß aus 25 Metern Entfernung den schnellen Ausgleich zu verhindern (25.). Keine Minute später war's allerdings doch so weit, als der Ball clever auf Marcus Wehren quer gespielt wurde und der aus kurzer Distanz locker zum 1:1 einschob.

Nun waren wieder die Platzherren, die vor rund 250 Zuschauern eine echt sehenswerte erste Halbzeit ablieferten, am Zug. So stand Stefan Bichler nach einer Freistoßflanke von Tobias Mayr (Eppertshofen) goldrichtig - und nickte am langen Pfosten stehend zur 2:1-Führung ein (30.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste jedoch stärker, während es beim BSV überhaupt nicht mehr lief. In der 58. Minute dann der Schock für den BSV: Nach einem Foulspiel Tobias Mayrs zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt David Burghart nutzte die Gelegenheit sicher zum 2:2.

Dies war zugleich der Knackpunkt in dieser Partie, denn die Berg im Gauer Akteure waren danach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, anstatt an ihre Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Prompt fiel sogar die 3:2-Führung der Gäste: Nach einem starken Pass auf Stefan Schaffer tauchte dieser frei vor dem BSV-Kasten auf und chippte den Ball cool über Raphael Weber ins Netz (61.).

Zwar versuchten die Platzherren, sich wieder zurück in die Partie zu kämpfen, aber es gelang ihnen nicht mehr. In der 78. Minute machte David Burghart alles klar und vollendete zum Aichacher 4:2. Durch diese Niederlage rangiert der BSV Berg im Gau nun nur noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag muss er beim SC Griesbeckerzell antreten.