Ehekirchen
Michael Panknin wechselt zum FC Ehekirchen

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Ehekirchen (dno) Der Donaukurier hatte bereits vergangene Woche den Namen Michael Panknin ins Gespräch gebracht. Nun ist es amtlich: Wie der FC Ehekirchen am Montagabend im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der 28-Jährige zur neuen Saison als Spielertrainer zu den Schwarz-Weißen wechseln.

Simon Schröttle, der bisherige Coach des Bezirksligisten, bleibt dem FCE erhalten, rückt aber ins zweite Glied. „Da Simon aufgrund eines geplanten Auslandsaufenthaltes nicht sicher weiß, wie seine Verfügbarkeit in der Rückrunde der Saison 2018/2019 sein wird, sind wir sehr froh, dass er dem Verein trotzdem erhalten bleibt und Co-Trainer von Michael Panknin machen wird“, schreibt Abteilungsleiter Markus Bissinger.

Panknin steht aktuell beim VfB Eichstätt unter Vertrag, für den er 74 Spiele in der Bayernliga bestritt und in der laufenden Spielzeit auf bislang 17 Einsätze in der Regionalliga kommt. Seine Jugend verbrachte der Mittelfeldspieler beim FC Gundelfingen. Es folgten Stationen beim FC Affing, TSV Gersthofen und TSG Thannhausen, ehe er Anfang 2014 aus beruflichen Gründen – Panknin ist Lehrer in Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) – nach Eichstätt gewechselt war.

„Nach einem ersten Treffen und Kennenlernen merkte man, dass er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich gut zum FCE passt. Er bekommt die Möglichkeit bei einer intakten Bezirksligamannschaft ins Trainergeschäft einzusteigen“, heißt es weiter.

Mit dem Trainerduo ist man beim FC Ehekirchen überzeugt, für die bevorstehende Saison gut gerüstet zu sein. Denn bis auf Jonas Zeller (SpVgg Joshofen-Bergheim) und Robert Zisler, der dem Ruf des VfR Neuburg nicht widerstehen konnte, bleibt der Rest der Mannschaft zusammen und hat für die kommende Saison bereits ihre Zusage gegeben.